Sir Finn

English Setter

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     0

Sir Finn hat ein Zuhause gefunden!


Sir Finn ist ein anhänglicher, verschmuster Menschbezogener junger Setter, der jedem gefallen möchte. Stubenrein ist er auch. Natürlich muss er noch viel lernen wie Sitz, Platz und bleib, diese Dinge werden natürlich jetzt schon mit ihm geübt, sowie die Leinenführigkeit.

Sir Finn hat kein Problem im Auto mitzufahren, ist kinderlieb, er geht gerne ins Wasser zum schwimmen , außerdem ist er sehr verspielt und neugierig. Wenn er schmutzig ist lässt er sich auch abduschen. Im Moment ist noch kein übermäßiger Jagdtrieb auszumachen.

Beim Spielen mit Kumpel Ian lässt er sich nicht die Wurst vom Brot nehmen, trotz seines Handicap (linke Hüfte, Femurkopfresektion), vermutlich wurde Finn angefahren und operiert (Narbe vorhanden). Zum Tierarzt geht er gut mit und ist interessiert.

Man sollte mit ihm keine Märsche sondern wirklich nur Spaziergänge unternehmen, die Geschwindigkeit gibt Finn vor. Im Umgang mit anderen Hunden ist er unkompliziert .

Einen Einzelplatz wäre für Finn das beste.

Kurzprofil

Name: Sir Finn
Rasse: ES
Geschlecht: Rüde
Alter: 2 Jahre
Größe (cm): 68 cm
Gewicht (kg): 27 kg
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: (06406) 8300842