Struppi

Jagdhund-Mix

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     

Struppi ist ein intelligenter, lebensfroher fröhlicher Typ mit vielen eigenen Ideen. So hilft er zum Beispiel gerne dabei die Wäsche abzuhängen, leider ungeachtet der Tatsache, ob sie trocken ist, sortiert die Schuhe aus dem Schuhregal und verteilt sie im Haus, usw..

Im Haus ist er von Anfang an stubenrein und verhält sich eher ruhig. Struppi bleibt ohne Probleme alleine zu Hause. Seine Begrüßung ist allerdings noch etwas sehr stürmig, wenn man nach Hause kommt.

Mit den hauseigenen Hunden ist es ihm ein bisschen langweilig, da diese so gar kein Interesse an all dem Schabernack haben, den er sich so ausdenkt. Er fügt sich aber sofort, wenn er von diesen gerügt wird. Weiß allerdings auch wie er seinen Knochen und seinen Sofaplatz zu verteidigen hat.

Mittlerweile springt Struppi freudig ins Auto und fährt ohne Probleme mit, auch beim Tierarzt hat er sich tadellos benommen.

Draußen läuft er artig an der Schleppleine und zeigt bisher sehr wenig jagdliche Motivation. Vor einem fauchenden Waschbär hat er sich eher erschrocken und ist schnell zurück zum Pflegefrauchen gelaufen.

Wenn man dem grundguten Bub klar sagt: das läuft jetzt so und nicht so, wie du dir das ausgedacht hast, sagt er: OK dann machen wir das so…. Ansonsten würde er da gerne bei einem fröhlichen Geplänkel seinerseits etwas drüber diskutieren…..  😉

Struppi hat sicherlich Spaß an so allerlei Beschäftigung mit seinem Menschen, da ist er aber eher der Arbeiter und nicht der Läufer.

Kurzprofil

Name: Struppi
Rasse: Jagdhund-Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: 16.04.2016
Größe (cm): 54cm
Gewicht (kg): 25 kg
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: 05157/2084337