Teckla

RH-Dackel-Mix

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     0
Teckla hat ein Zuhause gefunden.
Teckla ist eine entzückende,  immer fröhliche und sehr aktive junge Dackel-dame. Von uns liebevoll „Wiesenflitzer“ genannt, tobt sie am Liebsten mit ihren vierbeinigen Mitbewohnern durch den Garten. Bei langen Spaziergängen ist sie mit vollem Elan dabei. Neugierig wird das Unterholz durch stöbert, dabei ist sie so konzentriert dass das Abrufen noch trainiert werden muss.Sie hat ihre Menschen zwar immer im Blick, meist geht es ihr aber nicht schnell genug voran.
Im großen Rudel bewegt sich Teckla sehr souverän und selbstbewusst. Auch fremden Hunden gegenüber ist unsere kleine Maus immer aufgeschlossen und zum Spielen bereit. Bei Katzen zeigt sich aber auch schon mal ihr Jagdtrieb.
Teckla schließt sich eng an ihre Menschen an. Fremden gegenüber ist sie anfänglich meist vorsichtig, schließt dann aber auch schnell Vertrauen.
Im Haus ist sie eine sehr angenehme Mitbewohnerin. Nach Spielen und Toben liegt sie gerne auf ihrer Kuscheldecke, schläft oder beobachtet das Treiben um sie herum. Packt sie der Spieltrieb, kann es im Haus aber auch schon mal Rund gehen. Gerne kuschelt sie mit den anderen Hunden gemeinsam im Körbchen. Daher würden wir sie gerne zu einem bereits vorhandenen Hund vermitteln. Unser liebevolles Mädchen schmust auch gerne mit ihren Menschen, dann liegt sie eng angekuschelt und lasst sich den Bauch kraulen. Teckla fährt gut im Auto mit und ist am Liebsten bei Allem dabei. Alleine zu Hause zu bleiben muss mit ihr noch geübt werden.
Wer also einen lebhaften, fröhlichen und liebevollen Wegbegleiter sucht, ist bei unserem „Wiesenflitzer“ genau richtig!

Kurzprofil

Name: Teckla
Rasse: RH-Dackel-Mix
Geschlecht: Hündin
Alter: 01.07.2014
Größe (cm): 23
Gewicht (kg): 7
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: NEIN
Vermittler: VERMITTELT!
Telefon: -/-