Theobald

Terrier-Mix

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     1

Der junge quirlige Theo hatte sich bei uns als Griffon-Korthals eingeschlichen. Wie man unschwer erkennen kann hat er nur die Farbe vom Korthals. Ansonsten ist er ein Terrier durch und durch.

Theobald fragt jeden Tag  neu an was die Welt kostet. Schon in aller Frühe bester Laune, hält er den ganzen Tag die großen auf Trab und seine Pflegemutter. Theobald ist trotz seiner Quicklebendigkeit ein äußerst liebenswerter und sozialer Hund. Er nimmt Reglementierungen an, auch wenn es ihm schwerfällt. Sein Niedlichkeitsfaktor sollte nicht darüber hinwegtäuschen das dieser Hund Beschäftigung und  Auslastung braucht. Theo hat ein glockenhelles Stimmchen, was er besonders am Anfang , als er neu in die Pflegestelle kam – oft eingesetzt hatte um Aufmerksamkeit zu erregen. Das hat sich inzwischen gelegt und er weiß, das auch Ruhephasen nach dem Fressen auf seinem Platz eingehalten werden müssen. Theo ist viel entspannter geworden. Der kleine Wicht bringt wirklich jeden zum Lachen mit seiner wieselflinken Art , wenn er wie  ein Hüpfball durch die Gegend tobt. Er lernt enorm schnell, seine Leinenführigkeit und der Grundgehorsam müssen eintrainiert werden. Autofahren ist kein Problem und das Alleine bleiben mit den anderen geht auch schon ganz gut. Er ist definitiv kein Zerstörer, kann aber noch nicht Schuhe, Notizbücher etc von seinem Spielzeug unterscheiden. Ein Ersthund  im neuen Zuhause ist kein Problem, dieser sollte aber bitte 16Std am Tag zum Spiel bereit sein, eine Hündin ist erwünscht um späteren Unverträglichkeiten vorzubeugen. Theobald ist ein Hund für aktive Menschen, die das ehrliche Wesen der Terrier lieben und kennen. Eine Wohnung mit Nachbarn nah auf der Pelle wäre eher nichts für den kleinen Bub, falls er doch mal sein Stimmchen einsetzt.
Kleiner Strolch mit großem Temperament sucht Menschen zur Beschäftigung und zum Liebhaben.

Kurzprofil

  • Name: Theobald
  • Rasse: Terrier-Mix
  • Geschlecht: Rüde
  • Alter: 01.11.2017
  • Größe (cm): 42 cm
  • Gewicht (kg): nicht angegeben
  • Kastriert: JA
  • Tätowiert: NEIN
  • Chip: JA
  • Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
  • Telefon: (06406) 8300842