Thor

DK-DD-Mix

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     13

Unser kecker Junghund bringt das Rudel ganz schön in Schwung. Frech, neugierig und agil ist der kleine Vorstehermann. Manchmal bekommt er von den Großen auf den Deckel, zum Beispiel wenn er die Schnitzelohren der Bracco-Hündin langzieht. Das nimmt er aber dann gelassen hin und akzeptiert es.

Autofahren kennt er, an der Leinenführigkeit wird gearbeitet, an der Stubenreinheit auch. Alles ist noch nicht perfekt aber das kann man ja auch kaum erwarten in diesem Alter. Fest steht das Thor ein aktiver Hund ist der später Beschäftigung braucht. Man darf sich nicht täuschen lassen wenn der kleine drollige Kerl jetzt noch manchmal Welpengehabe zeigt, auf den Schoß und geherzt werden möchte. Wenn er nicht konsequent und mit positiver Belohnung erzogen wird und beschäftigt – steht man später alleine mit der Leine im Regen.

Die ganze Arbeit der Hundeerziehung kommt auf neue Besitzer zu. Da braucht es Geduld und Ruhe. Der kleine Kerl nimmt so gerne alles an, ist so lernwillig und wird es seinem „Lehrer“ einfach machen. Erfahrungen mit Katzen hat er gemacht und nachdem diese ihm ein eindeutiges „ Nein“ erteilten hat er auch diese akzeptiert.

Kleiner Mann mit großem Herz und der schon vorstehen kann sucht Jagdhundeliebhaber!

Kurzprofil

  • Name: Thor
  • Rasse: DK-DD-Mix
  • Geschlecht: Rüde
  • Alter: 16.06.2017
  • Größe (cm): 33 (im Wachstum)
  • Gewicht (kg): 7 (im Wachstum)
  • Kastriert: NEIN
  • Tätowiert: NEIN
  • Chip: JA
  • Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
  • Telefon: (06406) 8300842