Xenia/Toula

Kelten Bracke

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     

Ach wie so oft, saß da ein eingefrorenes armes Ding im Wohnzimmer der KBB-Zentrale.
Still und traurig – noch die lange Reise im Seelchen und vollkommen verloren. Wir haben versucht,
ihr zu erzählen, das Leben sei von nun an besser – natürlich hat sie es nicht verstanden. Wie auch!
Egal – erstmal muss unser Wissen reichen, und wir durften zum Glück schon oft erfahren, dass aus
„Gespensterchen“ Hunde werden, die sich auf Menschen einlassen. Sie blieb erstmal 2 Wochen im
Haus und Garten, es galt nun, nichts zu überstürzen. Erstes Gassi – 200m in 30 Minuten, na gut,
es gab schon schlimmere! Mittlerweile kommt sie strahlend gelaufen, wenn die Leinen klappern.
Steigt brav ins Auto und bleibt ruhig bei der Fahrt. Sie geniesst die Ausflüge – in Begleitung von
„Gestandenen“ Kollegen, wie Fitto oder Baldur, geht es noch viel besser. Da ist Jagdtrieb, ja, aber
einzusetzen wird der unserer Meinung nach nicht sein.
Wir führen sie am Geschirr, damit wir bei ihr sind, wenn sie sich schon wieder mal große Sorgen
macht, weil ein Auspuff knallt, weil schnatternde Wandergruppen kommen, weil ein Mountainbiker
schnell vorbei fährt usw.
Sie muss dann gucken – nachdenken – abwarten – und wir bitten sie dann weiter, das macht sie
dann auch. Zu Hause ist sie still vergnügt, macht sich gut im Rudel. Menschliche Gäste begrüßt
sie lieber nicht. Wir sind sehr zufrieden über ihren guten Schritt ins Leben, auf dem wir sie bisher
begleiten durften. Sie macht sich gut, es ist noch Vieles möglich. Eine Rampensau wird sie wohl
nie werden, eher eine kleine feine Begleiterin. Wir nennen sie Toula, da wir denken, Xenia kann
man nicht so gut rufen, und sie hört gut auf ihren Namen.
Wir wünschen uns Menschen mit Geduld, Zuversicht und Erfahrung mit schüchternen Hunden.
Ein netter Artgenosse wäre wunderbar, ansonsten sind wir neugierig, wer sich da so bei uns
meldet. Toula ist gesund und negativ auf Mittelmeererkrankungen getestet.

Kurzprofil

Name: Xenia/Toula
Rasse: Kelten Bracke
Geschlecht: Hündin
Alter: 2017
Größe (cm): 45 cm
Gewicht (kg): 16 kg
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: 01705826214