Yaman

Bracken-Mix

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     

Der liebenswerte Yaman mit dem blauen und dem braunen Auge  ist schon ein besonderer Bursche. Er scheint immer wirklich alles aus zwei Perspektiven zu betrachten – was wir nicht schlecht finden.

Yaman lebt mit Pavlov im Hundehaus zusammen. Dort benimmt er sich hochanständig – auch wenn er in das Haus darf, wo der Rest der Pflegehunde weilt. Yaman ist sozial und gut. Die Gassigänger sind begeistert. Trotz aller Passion nimmt er fortwährend Blickkontakt auf und lässt sich sehr gut an der Leine händeln. Ein sehr berührender und liebenswerter dominanzfreier Bube – außer bei der Hauskatze.

Yaman braucht ein liebenswertes, sicheres Zuhause , wo man ihm alle Gegebenheiten beibringt. Er war Langeinsitzer in einem Tierheim – immer in der hintersten Reihe, um zu überleben. Trotzdem ist er so ein hochanständiger Hund geblieben, der jetzt wirklich den Himmel auf Erden verdient hat.

Yaman hat einen therapierten,  jetzt negativen Leishmaniosetiter, der trotzdem alle halbe Jahr kontrolliert werden sollte.

Kurzprofil

Name: Yaman
Rasse: Bracken-Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: Januar 2016
Größe (cm): 53 cm
Gewicht (kg): 19 kg
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: (06406) 8300842