Zita

Pointer

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     

Zita ist ein kleiner Sonnenschein … und noch vieles andere 😉

Sie ist ein buntes Paket aus vielen Eigenschaften. Aber immer nett und freundlich zu allem und jedem.

Sie ist noch etwas schreckhaft, was laute Geräusche und schnelle Bewegungen von Menschen angeht, hat sich aber an die haushaltsüblichen Geräusche gewöhnt und ist insgesamt viel zu neugierig um lange erschrocken zu sein. Hier im Rudel hat sie sich ohne Probleme eingefügt, wenn sie die Bande auch manchmal etwas spielfaul und langweilig findet.

Zita hat mit keinerlei Hunden Probleme, egal ob Rüde oder Hündin, ob alt oder jung … sie geht jedem Ärger aus dem Weg und geht bei der kleinsten Verwarnung der eigenen Hündin sofort zurück. Auch beim Spazieren gehen kann man ohne Probleme an anderen Hunden vorbei gehen.

Fremden Menschen gegenüber ist sie zunächst noch vorsichtig, aber dann siegt doch immer die Neugier. Auf dem Sofa wird sehr gerne mit dem Pflegefrauchen gekuschelt.

Durch Ihr fremde und zunächst unheimlich scheinende neue Situationen muss man sie einfach sicher durchführen, dann klappt auch dies ohne Probleme. Draußen hat Zita doch eine nicht zu verleugnende Jagdpassion … “oh da fliegt ein Vogel“, „oh da riecht es aber super“ usw.. Da stören auch Dornenbüsche oder anderes nicht, was im Weg ist. Bevor ihr jemand gesagt hatte, dass sie ein Pointer ist, lief Zita ohne Leine, war aufmerksam und kam sofort angelaufen, wenn man sie rief. Zurzeit ist wieder Schleppleine angesagt. Aber eigentlich kann sie das alles…

Wenn sie ausgelastet ist, ist die kleine Dame zu Hause eine ruhige Mitbewohnerin. Wenn nicht, hat sie allerlei eigene Ideen … unter der gerne schon mal Sofakissen und Decken leiden. Hier hat sie jetzt immer was zu kauen und ihr Stofftier, seitdem hat alles andere eine Überlebenschance …

Zita fährt problemlos im Auto mit, hat sich tadellos beim Tierarzt benommen und ist vom ersten Tag an stubenrein und bleibt ohne Probleme allein zu Hause.

Kurzprofil

Name: Zita
Rasse: Pointer
Geschlecht: Hündin
Alter: November 2015
Größe (cm): 50 cm
Gewicht (kg): 19 kg
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: 05157/2084337