Der Vorstand

Gabriele Winter

Vorsitzende
Schon von Kindheit an geprägt von Vorstehern, Terriern und Teckeln lernte ich früh für diese Verantwortung zu tragen. Meine Familie war gekennzeichnet von Jagdhunden, deren Zucht und Ausbildung. Jagd als Hobby oder etablierter Zeitvertreib ist mir bis heute fremd. Mir wurde ein eiserner Tier- und Naturschutzgedanke, bei Jagdausübung und Hundehaltung, eingeimpft. Dass beides vereinbar ist, jenseits von Gruppendünkel, versuche ich mit meiner Person als Tierschützerin und Jagdscheininhaberin seit mehr als 30 Jahren zu beweisen.

Mein größter Wunsch: Eine Basis aller Jagdhundeliebhaber zu finden! Eine Lobby, sich zusammensetzend aus allen Interessengruppen, die schützend und wissend eine Hand über unsere Hunde legt.

Krambambulli Jagdhundhilfe ist für mich mehr als ein Tierschutzverein. Hier versuche ich mit gleichgesinnten Jagdhundeliebhabern aller Coleur nachhaltigen, qualitativen und dialogbereiten Tierschutz zu verwirklichen. Mit mir leben drei eigene Hunde und meist mehrere Tierschutzpflegehunde, welche mir immer wieder auf Neue Einblicke in die Seele und die Verhaltensweisen dieser einzigartigen Persönlichkeiten geben. Ich sehe es als Bereicherung, beim Thema Jagdhund nicht auszulernen und lasse mich mit Freude auf jede neue Herzenssache ein.