Donna

DK

Kaum in der Pflegestelle angekommen, eroberte Donna, die junge, schokobraune, zierliche Hündin die Herzen ihrer Menschen im Sturm. Sie hatte einfach beschlossen, dieses neue Leben voller Vertrauen zu beginnen. Damit überwand sie auch die Zurückhaltung des hauseigenen Rudels, in das sie sich problemlos integrierte. Jeder Mensch wird freudig begrüßt, streichelnde Hände können nie genug da…

Kanka

English Setter

Vom Nasenspiegel bis zur Rutenspitze eine Lady! Die außergewöhnliche Hündin ist von der Form ein Hingucker und von ihrem Wesen einfach nur edel. Sie hat nicht mehr die Jugendagilität der jungen Setter, ist entspannt und abgeklärt. Sie dreht gerne im Gelände der Zentrale ihre Runde aber bitte nicht 10 mal wie Paddington. Ihre Nase setzt…

Paddington

Dieser außergewöhnlich schöne Jagdhund hat ein sehr gutes und soziales Wesen. Sensibel hat er sich in das Rudel eingefügt, belästigt weder die anderen , noch zeigt er zu große Unterwürfigkeit. Im Haus sucht er sich fast immer ein geschütztes Plätzchen, was ihn an eine Hundehütte erinnert. Auf Sofa oder Bett geht er nicht. Dafür ist…

Camy

Little Miß Sunshine! Unsere Camy ist ein ganz besonderes Mädchen. Besonders lieb, besonders gehorsam und besonders anhänglich. Auf der Pflegestelle hat sie sehr viel gelernt, Grundgehorsam und Abrufbarkeit (die funktioniert nicht in der Gegenwart von Enten, Gänsen und Maulwürfen). Camy ist mit Katzen verträglich und stubenrein, sie gibt einen hervorragenden Beifahrer im Auto und weiß…

Mangos Update

Mango kam im Mai 2014, durch einen Schuss aus einem Schrotgewehr schwerst verletzt, zu uns. Er hat in kleinen Schritten gelernt wieder Vertrauen in Menschen zu setzen und ein sicheres Haus , Wärme und regelmäßiges Futter zu genießen. Auch die Hunde im Haus wurden nach und nach zu seinen Freunden. Mango auf der Waisencouch Mangos…

Josephs Abschied

Im Jahr 2014 erreichten uns Bilder eines verwahrlosten alten Englishsetters, der mit einer jungen Mix-Hündin auf einem Parkplatz im Müll an einer Ausfallsstraße Athens lebte. Beide Hunde waren in sehr schlechtem Zustand und wir beschlossen den beiden Hunden zu helfen. Sie wurden aus dem Müll geholt und in einer Pension aufgebaut und medizinisch betreut. Die…

Mattheo

English Setter

Der wunderschöne Tricolour Mattheo sucht ein Zuhause mit ambitioniertem und aktiven Hintergrund. Der ca 9jährige Rüde ist ein ambitionierter Jagdhund auf Niederwild und Vögel. Im Freilauf ist er bei rechtzeitigem Abruf zu Stelle aber sollte immer unter Beobachtung sein. Auf Drückjagden wurde er Aufgrund seines weiten Jagens nicht eingesetzt. Die Leinenführigkeit ist im städtischen Umfeld…

Krambambulli Kalender 2018!

Liebe Jagdhundefreunde! Ja, wir wissen es selbst, wir sind ein bisschen spät dran in diesem Jahr mit unserem Kalender. Wir freuen uns trotzdem sehr, es denn noch geschafft zu haben unserem wirklich einmaligen Kalender fertigzustellen. Vielleicht brauchen Sie noch ein Geschenk oder möchten sich selbst an dem Leben der bunten Hunde erfreuen. Wir freuen uns…

Scott

Golden Retriever

UPDATE 03.04.2018: Unser Scott hat sich in den letzten Wochen zu einem wunderbaren Begleithund entwickelt. Immer an der Seite seiner Pflegemutter genießt er seine Spaziergänge, treibt ihn die Nase doch einmal ein paar Meter von Frauchen weg, kommt er auf Abruf sofort zurück. Die Begegnungen mit fremden Hunden, die noch vor ein paar Wochen für…

Peterle

Pointer-Mix

Unser Pointer Peterle ist ein Goldschatz! Er kam zu uns als Angsthund und brauchte einige Monate um an seinem Defizit zu arbeiten. Heute kommt er freudig auf Pflegemama zu, der erste beim Pfiff. Schwellenangst kennt er keine, ist ein soziales Wunder mit Artgenossen. Seine Neugier kommt immer mehr und mehr durch und hilft ihm auch…

Vicy

Deutsch Kurzhaar - Mix

Vicy ist eine unerschrockene junge Dame. Sie hat eigentlich vor nichts Angst und ist sehr neugierig. Rennen und flitzen bereitet ihr sichtbare Freude. Draußen beim spazieren gehen hat sie keinerlei Probleme mit anderen Hunden, egal welchen Geschlechts…..im Haus muss man ihr allerdings immer wieder klar machen, dass die anderen Hunde auch aufs Sofa dürfen und…

Quinn

Braque Bourbonnaise

Quinn kam im Mai 2015 zu seiner Pflegestelle und hat vom ersten Tag an seinen großartigen Charakter gezeigt. Freundlich, respektvoll und liebevoll sind die Eigenschaften die ihn beschrieben. Beide Vorderläufe waren gebrochen und sehr schlecht wieder zusammengewachsen. Niemand hatte sich um den Buben mit seinen schweren Verletzungen gekümmert. Eine Operation war leider nicht möglich, nur…