Hundevermittlung – oft ein langer Weg

Ende 2019 übernahmen wir von einem befreundeten Tierheim in Deutschland zwei junge circa 6 Monate alte Weimaranermix-Mädchen. Wir nannten sie Gitty und Conny. Die Schwestern zeigten extremes Angstverhalten. Sie kamen von einem Vermehrer und hatten keinerlei Prägung zum Menschen. Die Hunde erstarrten in Panik nur beim Anblick eines Menschen. Artgenossen waren ihnen wohl vertraut. Schnell…

Niu

Ariegoise-Mix

Die kleine Niu ist schon ganz schön groß und wird noch größer werden. Ihre Mutter Naomi erreichte uns vor wenigen Wochen mit Niu und ihrem Bruder Luca, welcher schon ein Zuhause gefunden hat. Niu ist trotz ihres Jagdhundblutes eine ruhige Junghündin. Offen und neugierig, sozial geprägt auf Artgenossen und Menschen nah. Sie tappelt schon ganz…

Lord Edward

Pointer

Unser Edward ist schon eine ausgesprochene Schönheit. Fast weiss aber die leicht braunen belts an den Behängen werden noch dunkler im Laufe der Zeit. Er ist absolut hörend, wenn man von der normalen „Schwerhörigkeit“ eines Welpen absieht. Im Rudel ist er bei allen das Baby. Da wird erzogen, geführt, geschmust und gespielt. Der große Pointer…

Mr Andrew

Pointer

MrAndrew, als Pointer im Alter von 9 Monaten, ist er ein wahrer Sauseblitz mit sehr viel Charme. Die Welt dreht sich seiner Meinung nach um ihn und nur um ihn, was heißen soll, dass es dringend an der Zeit ist dem jungen Mann nicht nur körperliche Auslastung, sondern auch die allgemeinen Regeln des Lebens näher…

Mulder

Jura Laufhund

Herzensdieb, Charmeur, Sensibelchen, verfressen und Jagdhund mit Passion. Das wäre die Kurzbeschreibung zu unserm Mulder……. Unser Bub ist einfach nur nett, zu allem und jedem, immer. Bei fremden Menschen erstmal vorsichtig aber immer neugierig. Er orientiert sich da sehr an der eigenen Hündin, frei nach dem Motto „ach wenn die das kann, kann ich das…

Henry Wonder

Dreifarbige Bracke

Henri Wonder ist ein aufgeweckter, quirliger, junger und dazu noch bildhübscher kleiner Rüde, der bei bekannten Menschen sehr verschmust ist und stets die Aufmerksamkeit und Nähe von Bezugspersonen sucht und diese gern durch das Haus begleitet. Er ist alters-entsprechend noch verspielt und braucht Beschäftigung. Er kaut gerne und spielt mit Stoffknoten und geht für sein…

HAPPY

Segugio-Mix, der Name ist Programm

Im letzten Jahr im Januar, wurde unseren Kollegen eine Segugio Hündin, gemeldet die sich hochträchtig auf einem Grundstück befand. Sie wurde dort abgeholt und bei Ankunft im Tierheim waren bereits 2 Welpen im Auto geboren. So wurde dies zum Kreißsaal erklärt bis die insgesamt 8 schwarzen Babies geboren waren. Eine Hündin, sieben kleine Rüden. Schneewittchen…

SONIC

Der etwas andere Igel (DD)

Unser DD ist kein Hänfling, also wer einen kleinen Drahthaar sucht ist mit Sonic an der falschen Adresse. Aber so groß wie der Bube ist, so gut ist er! Ein absolut ausgeglichener, in sich ruhender, trotzdem agiler Hund. Mit jedem Artgenossen verträglich und wohlgesonnen, er lebt mit 9 Rüden im Haus.  Auch in wilden Spielphasen…

TIMMY

Deutsch Kurzhaar

Bitte nicht mehr nachfragen, TIMMY ist vergeben. Unser DK -Bub Timmy ist ein äußerst liebenswerter und Menschen-naher Geselle. Deutsche Tierheimkollegen haben ihn uns anvertraut. Timmy kam im Tierheim nicht zurecht, er kreiselte nur noch. Das alles hat sich heute gelegt und etwas zugenommen hat er hier auch schon. Timmy ist DK typisch ein sehr agiler…

ANNA

Griechische Bracke

Unsere Sonnenscheinbracke ist definitiv Anna. Immer gut gelaunt, mit allen gut Freund im Rudel, außer mit der Katze. Anna kann sehr gut an der Leine laufen und ist hochinteressiert an jeglichem Wild. An der Schleppleine lässt sie sich jedoch gut abrufen. Anna braucht Förderung und Beschäftigung in der Nasenarbeit. Unser Brackenmädchen ist ein hochsensibler Menschenfreund….

Vito

Epagneul Breton

Unser Bretonenspaniel-Bub ist ein extrem liebenswerter Hund. Im Rudel benimmt er sich vorbildlich, spielt und ist immer gut gelaunt. Er neigt ein wenig zur Eifersucht wenn es um die Pflegemama geht aber ein kurzes „Nein“ genügt und er sagt : „Ok, ich muss teilen…“. Vito benimmt sich im Hause ruhig und gesittet. Wenn er aufgeregt…

Pumpkin

Catalburun/Old native turkish Pointer

Einer, der ganz großen Seelen. Man erkennt schnell, dass er schon viel hinter sich hat und das war größtenteils sicherlich nichts Gutes. Trotzdem ist er seinem sanftmütigen, ehrlichen und großartigem Gemüt treu geblieben. Auf den ersten Blick ist er ein Pointer, betrachtet man ihn genauer, deutet seine Erscheinung und auch sein Verhalten auf die alte,…

Joshi

Kopoy

Joschi ist ein vorsichtiger, ruhiger, zunächst zurückhaltender Hund, der sich -wenn er Vertrauen gefasst hat und sich sicher fühlt- sehr eng an seinen Menschen binden wird. Er verhält sich sehr ruhig im Haus, läuft fast lautlos wie eine Großkatze umher. Draußen gewinnt er an Sicherheit und geht gerne spazieren, zeigt aber keinen sehr großen Bewegungsdrang….

Martino

English Setter

Martino ist ein aufgeweckter, zutraulicher und quirliger junger Rüde, der unheimlich gerne schmust. Im Haus zeigt er sich sehr menschenbezogen, sanftmütig, neugierig und entspannt. Draußen zeigt er sich hingegen deutlich lebhafter, lauffreudig und zeigt seiner Veranlagung entsprechend Jagdtrieb und möchte am liebsten losstürmen. Im Freilauf stellt er seine ausdauernde Lauffreudigkeit unter Beweis. Gesundheit: Martino wirkt…

Avra

Numero TRE des Rat-Packs

Wir haben ein echtes Rat-Pack in die Vermittlung aufgenommen und -so selten wir das zugeben wollen: ES PRESSIERT !! … Oder wie es die Autoverkäufer nennen würden: die müssen vom Hof. .. DRINGEND! Warum? … weil die zusammen unerträglich sind. (Wer auch immer naiv genug ist, den Dreien nicht anzusehen was die im Kopf haben,…

Alexia

Numero DUE des Rat-Packs

Wir haben ein echtes Rat-Pack in die Vermittlung aufgenommen und -so selten wir das zugeben wollen: ES PRESSIERT !! … Oder wie es die Autoverkäufer nennen würden: die müssen vom Hof. .. DRINGEND! Warum? … weil die zusammen unerträglich sind. (Wer auch immer naiv genug ist, den Dreien nicht anzusehen was die im Kopf haben,…

Aby

Numero UNO des Rat-Packs

Wir haben ein echtes Rat-Pack in die Vermittlung aufgenommen und -so selten wir das zugeben wollen: ES PRESSIERT !! … Oder wie es die Autoverkäufer nennen würden: die müssen vom Hof. DRINGEND. Warum? … weil die zusammen unerträglich sind. (Wer auch immer naiv genug ist, den Dreien nicht anzusehen was die im Kopf haben, sollte…

Schwarzer Sonntag

Krambambulli's Fahnen auf Halbmast

Heute, Sonntag den 07. Februar 2021 ist ein rabenschwarzer Tag für den Tierschutz. Die bekannte Staffelläuferin und Tierschützerin Elisabetta Barbieri sowie ihr Fahrer und ein weiterer, junger Tierschützer kamen bei dem Unfall ums Leben. Auf der Autobahn A14 Bologna-Taranto zwischen Pesaro Urbino und Cattolica prallte ihr Transporter mit zwei schweren Lastwagen zusammen, als sie gerade…

Ein Schwan – CONNY

Weimaraner-Viszla Mix

Es ist soweit. Aus dem hässlichen Entlein ist nun endlich der Schwan geworden, den wir alle in ihr gesehen haben. Nach über einem Jahr intensiver Arbeit, ist unsere Conny reif für die große, weite Welt und ihr eigenes Zuhause. Vielleicht erinnern sich einige Leser noch an unseren alten Beitrag über Conny, die zusammen mit Ihrer…