Krambambulli Sommerfest

am 8.9.24

Hilfe! Wir feiern am 8. September unsere Sommerfest und benötigen für unsere Tombola noch dringend schöne Dinge für Mensch und Hund als Preise. Wir freuen uns über Sachspenden. Bitte nur neue Sachen und keine „Greulichs“. Fragen Sie sich ob Sie sich über den Preis freuen würden, wenn ja, dann her damit. Die Bunten Hunde sagen…

Malwine

Bracken-Pointer-Mix

Hier kommt unsere Schönheitskönigin. Malwine kann man wirklich in jeder Lebenslage bewundern, diese Hündin ist immer schön. Malwine liebt es im Garten Insekten, Käfer und sonstige Krabbler zu beobachten. Dies kann sie dann auch stundenlang. Während dem die Verrückten lauthals in Hysterie ausbrechen, weil ein Rabe sich in 100 Meter Entfernung das Schafbrot geschnappt hat…

Elsa

Nachruf

Die englischen Setter liegen uns sehr am Herzen und hinterlassen immer tiefe Pfotenabdrücke in unseren Herzen. Wenn uns eine dieser charismatischen Seelen verlässt, ist es sehr schmerzlich und Krambambulli trauert. Wir mussten Elsa über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Der Tumor hat gesiegt, ihr alle Energie und Lebensmut genommen. Zurück bleibt die Erinnerung, wieviel Glück es…

Floki

Bracken-Schäfer-Mix

Wir haben uns entschieden die Strandbrüder Floki und Fenjo einzeln zu vermitteln. Beide haben neue Freunde gefunden im Rudel und nicht mehr so eine enge Bindung zueinander wie am Anfang. Floki ist der selbständigere und in sich ruhendere Rüde. Er geht souverän Gassi, begegnet allen Hunden freundschaftlich. Er ist ein verschmuster großer Bär mit großartigem…

Louise

English Setter

Unser Louischen ist jetzt schon einige Monate bei uns. Die quietschfidele kleine Setterin ist ein Sonnenschein im Rudel. Menschen liebt sie über alles, krabbelt auf Schoss, schläft im Bett und ansonsten geht sie ihrer Passion nach, dem Vögel jagen. Da wird es noch eine Zeit des Trainings bedürfen um diesen Flitzer in den Freilauf zu bekommen. Im Gassi…

Stana

Deutsch Kurzhaar

Die quirlige Stana ist rassetypisch kein Hund für Langeweiler. In den Ausläufen immer vorneweg im Rudel, an keinem Mauseloch und an keiner dicken Amsel kommt sie vorbei. Im Rudel sehr sozial und sie neigt auch nicht zur Eifersucht. Stana ist taub. Trotzdem ist sie gut zu händeln, da sie meist in Blickkontakt mit ihrer Pflegemutter steht. Abrufbarkeit…

Tschanem

English Setter

Die herzensgute Tschanem macht einen älteren Eindruck, obwohl sie kein alter Hund ist. Auch unsere Tierärzte bestätigen ein Alter um die 3 Jahre. Tschanem wurde als Skelett aufgefunden, hat sich über Monate dann in der Auffangstation des Tierschützers mit dem „all-you-can-eat-Buffet“ beschäftigt und sich ein absolutes Übergewicht angefuttert. Die Diät in der Pflegestelle erträgt sie trotzdem gutgelaunt und…

Anita

Vermittelt

Anita ist eine 2-jährige English Setter Hündin in der Farbe lever belton.  Sie ist dem Menschen sehr zugewandt. Verträglich mit Rüden und Hündin. Anita fährt gerne Auto und beim Tierarzt macht sie alles brav mit. Am Anfang ist Anita schüchtern, zurückhaltend eher etwas ängstlich, was sich aber mit der Zeit gibt. Beim Spaziergang läuft Anita locker…

Vania

English Setter

Unsere Vania ist ein fröhliches und aufgewecktes Settermädchen, für jeden Spaß zu haben. Sehr nah am Menschen und prima mit allen Hunden. Jagdlich interessiert sie sich bisher nur für Schmetterlinge, ihre Leidenschaft liegt eher beim Spiel mit den anderen Hunden und beim Kuscheln mit der Pflegemama. In knapp 2 Wochen ist es soweit, Vanias rechte…

Sommerfest 2024

Sonntag, 8. September von 11.00 - 16.00 Uhr

Liebe Tierschutzfreunde, freut Euch auf eine buntes Programm mit: – Vorstellung der aktuellen Vermittlungshunde, – Vorführung Zielobjektsuche und Longentraining, – Spass-Parcour und – Freilaufflache – Flohmarkt gebrauchter Hunde- und Tierartikel – Tombola Für das leibliche Wohl gibt es Kaffee und Kuchen, Grillwürstchen, Salate, vegetarische und vegane Variationen. * Für die Tombola erbitten wir Sachspenden – bitte nur…

Avon

English Pointer

Update Avon. Unsere Pointerhummel hat sich so gut entwickelt. Der verdrehte Zeh ist ooerativ gerichtet und alles gut verheilt. Avon ist trotz ihrer Schnelligkeit und Agilität eine gut abrufbare Hündin, die immer in der Nähe ihres Menschen sein möchte. Im Haus ist sie angenehm und ruhig. Das Leinentraining läuft prima und das Longentraining in der…

Alex

vermittelt

Um unseren Alex – einen Bretonen mit Schwanz – zu beschreiben bedarf es nur weniger Worte:  Alex ist lieb, einfach nur lieb. Im Haus unkompliziert und angenehm, sozial verträglich mit allen Menschen und Tieren. Frei von Ängsten. Alex geht vernünftig an der Leine, ist stubenrein, bleibt alleine und fährt ohne Probleme im Auto mit. Er…

Shannon

Vermittelt

Shannon Schnüffelnase, die Schwester von Mc Cartney ist ein putzmunteres kleines Cockermädel. Unfassbar süß, verspielt und neugierig entdeckt sie die Welt. Ihrer Pflegemama weicht Shannon nicht von der Seite, sie ist sehr verschmust und sollte sie sich, ihrer Schnüffelnase zu schulde, einmal kurz entfernt haben, reicht es sie kurz zu rufen, dann kommt sie blitzschnell…

Mc Cartney

Vermittelt

„Mack, Mack, nein, aus!“ Das hört man öfter von Pflegemama. Huch und schon wieder ist sie über ihn gestolpert! Unser kleiner, blutjunger Spaniel ist wuselig, aktiv, lernbegierig, verspielt. So gehört es sich für ein Exemplar seiner Rasse. Sehr sozial im Rudel lebend, akzeptiert er die Zurechtweisungen der Onkel und Tanten, einige davon spielen mit ihm. Seit seine Schwester…

Nikolas

Vermittelt

Update: Niko’s Beinchen haben sich gestreckt und der Tierarzt ist mit der Entwicklung sehr zufrieden. Eine weitere Behandlung ist nicht mehr notwendig. Er ist definitiv keine Couchpotato und möchte entsprechend seiner Jagdhundgene gefördert werden. Im Haus kommt er aber gut zur Ruhe. Mit fremden Hunden ist er sehr sozial und akzeptiert auch Zurechtweisungen, wenn er…

Barbara

Vermittelt

Die junge Barbara entwickelt sich sehr gut auf der Pflegestelle. Die junge Hündin ist äusserst sozial und verspielt. Kommt aber auch zur Ruhe im Haus, die Stubenreinheit ist fast gegeben. Ab und zu geht ein Pullerchen noch rein. Barbara geht schon sehr gut an der Leine, ist aufmerksam und sucht Kontakt, oft schleift die Schleppleine schon frei. Die junge Hündin…

Dankeschön

für die Halswärmer

Auch bei Minusgraden lassen sich unsere Krambambullis, gut beschalt, nicht davon abhalten draußen zu spielen. Dankeschön herzlichst für die Halswärmer an Ute Frank, Sabine Winklmann, Hermine Siebert und Hajnalka! Alle werden getragen und für die Neuankömmlinge liegen einige auf Reserve

Frohe Weihnachten

In diesem Jahr haben wir viele Hunde gerettet, versorgt und in liebevolle Familien vermittelt, von einigen unserer Schützlinge mussten wir für immer Abschied nehmen – jeder einzelne von ihnen erfüllt uns mit Freude und Dankbarkeit. Wir möchten alle ermutigen, auch im kommenden Jahr Teil unserer Tierschutzgemeinschaft zu bleiben. Ob durch Spenden, ehrenamtliche Arbeit oder das…

Krambambulli Weihnachtsbaum

Auch in diesem Jahr haben uns die Bunten Hunde von Krambambulli ihre liebsten Stöcke geschenkt, damit wir diesen Weihnachtsbaum basteln konnten. Nun ist es an Ihnen, liebe Freund:innen von Krambambulli, diesen Baum zu schmücken. Es ist ganz einfach: Aus der Liste Baumschmuck aussuchen und den entsprechenden Betrag überweisen an: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V. IBAN: DE17 5139…

Ayla

Vermittelt

Unsere Mahagony Schönheit ist ein freundliches und liebenswertes Mädchen. Sie hat sich im Rudel gut eingelebt und verhält sich sozial mit den anderen Hunden. Ayla wurde mit Sicherheit ausgesetzt, sie kennt das Leben im Haus. Leine hatte sie ebenfalls wohl kennengelernt. Sie ist nicht perfekt leinenführig aber gut zu händeln. Nimmt Kontakt immer wieder auf mit ihrem Menschen aber…