Grace (Sabah)

Vermittelt

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     

Jeder, der Jahrgang 1960, oder noch früher geboren ist, kennt Walt Disney’s „Pluto“. Oft denke ich – ein Hund wie Grace es ist, muss die Vorlage für diesen Spassvogel gewesen sein. Natürlich wissen wir – es war ein Bloodhound, aber Grace hat genau so diese lustige Art, in Erscheinung zu treten. Wenn Grace von draussen freudig reingeflogen kommt und auf den Fliesen einen längeren Bremsweg hinlegt, um mir das Gesicht zu küssen. „Attention! Slippery, when wet!!“ So hat man morgens beim Putzen schon was zu Lachen. Oder – wenn man das Wohnzimmer betritt und Grace auf dem Rücken, alle Viere abgeklappt liegen sieht und der Schwanz freundlich wedelt, kommt mir sofort Snoopy auf dem Dach seiner Hütte in den Sinn.

Wir hatten schon etliche Bracken hier, bis auf 3 Ausnahmen waren alle kleine Sonnenscheinchen. Grace ist im Tierheim groß geworden und ein Meister des Sozialverhaltens. Sie spielt ausdauernd und ein wenig grob mit den Kollegen hier. Zum Gassi kann man sie gut mit allen anderen Hunden kombinieren, sie geht absolut untadelig am Leinchen. Freudig trapscht Grace durch’s Dorf und durch die Wälder. Schon nach wenigen Tagen waren Müllauto, Bus, Räder und am Zaun kläffende Hunde keine Thema mehr. Im Wald ist Grace aufmerksam, aber nicht unangenehm. Sie senkt ihre dicke Nase auf den Boden und rüsselt sich geräuschvoll durch die Attraktionen, die so ein Waldboden nun mal im Angebot hat.

Wir denken mal, Nachsuchern und Trailern geht, angesichts dieser Nase, das Herz auf.
Nach Ausgang und Essen fällt die Dame in ein kurzes Koma – Powernapping! Danach geht es weiter im Garten mit den Kollegen. In einem Punkt sind wir schnell vorsichtig geworden. Das Futter! Wir füttern Grace nun im Einzelzimmer und sie darf da erst wieder raus, wenn alle fertig sind und die Näpfe im Spülwasser stehen. Grace ging zu Beginn ein-, zweimal massiv auf das Futter der anderen Hunde los und auch eine leere Schüssel kann verteidigt werden. Den Stress braucht keiner!! – Aber solche Probleme sind eigentlich gar keine. Die meisten Hunde sind ja immer noch Solisten in der Familie und bei Mehrfachhaltung gibt es sicherlich Türen im Haus.

Das Mädchen hat das „Zimmermädchen Gen“, keine Decke liegt richtig, findet sie. Grace klaut wie eine Rabe sämtliche Decken und Kissen, auch die von der Wäscheleine, um sie im Garten und Haus nach ihren Wünschen anzuordnen. Sowas ist bei uns egal, wir räumen dann hinterher – alles immer nebenbei – oder lassen es auch gut sein. Jedoch das ist nichts für penible Hausfrauen und Dekorateure.
Autofahren ist für Grace kein Problem. Alleine zu Hause sicher für eine vertretbare Zeit auch nicht – sofern sie müde und satt ist.

Wunschzuhause:
Grace kann überhall hin, wir sehen Grace sowohl in einer Familie mit Kindern, als auch in Einzelbetreuung. Sie wäre ein guter Nachsucher oder Trailer, aber auch Spielklamerad oder Wandergenossin. Sie ist bescheiden, kann gut lange liegen und einfach „Sein!“ Aber sie hat auch Power und Spaß am Leben.

Bitte keine Langeweile.
Bitte jede Menge Liebe.
Bitte bunte Decken.
Bitte einen schönen Wald.
Dann ist Grace der glücklichste Hund der Welt!!

Grace lebt in der Nähe von Köln und Bonn im Siebengebirge.
Anfragen bitte via Kontaktformular, oder direkt an uns per SMS oder Whattsapp unter 0170-5826214.

Kurzprofil

Name: Grace
Rasse: Bracken-Mix
Geschlecht: Hündin
Alter: 2019
Größe (cm): 45 cm
Gewicht (kg): 18 kg
Kastriert: JA
Tätowiert: JA
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: 0170-5826214