Die einen warten auf Ihre Menschen die anderen warten, dass sie zu uns kommen dürfen.
Organisation bis dass wir sie hierhaben und unsere Herzen hier versorgen und schauen dass sie kein Wehwehchen haben. Bei unserer guten Biene und unserer Pippilotta ist dies leider so. Da alle unsere Hunde durch wirklich aufwendige gesundheitliche Untersuchungen gehen bevor sie vermittelt werden finden wir auch das ein oder andere Problem.
Unsere gute Biene hat eine Anfangs nicht aufgefallene Problematik des Gelenkes eines Vorderlaufs. Wir müssen Biene operieren lassen um ihr ein schmerzfreies Leben und ein liebendes Zuhause zu gewährleisten.
Unsere Pippilotta, extrem goldige und liebenswerte rauhaarige Bracke hat eine diagnostizierte Makrofilarien Infektion. Trotz intensiver Behandlung mit der SlowkillMethode kommen wir nicht weiter. Immer wieder fällt sie uns in einen Schub. Wir haben uns für die Spritzenbehandlung mit Melarsomin entschieden. Hier muss unsere kleine Räubertochter mindest 3 Tage unter tierärztlicher Beobachtung stehen während der Infusion. Danach brauchen wir 4 Monate Ruhe und Leinenpflicht. Aber die ruhige Pippilotta wirds machen.
Wir bitten nicht oft um Hilfe und verabscheuen es zu betteln. Natürlich tragen wir für jeden einzelnen unserer Hunde auch finanzielle Verantwortung. Wir geben unsere Hunde besten Wissens und Gewissens ab, immer ehrlich in Punkto Charakter und Gesundheitsstatus. Für eine finanzielle Unterstützung im Falle unserer beiden Herzensladies wären wir sehr dankbar!