Die strubbelige Tzilla ist einfach toll. Sie ist ein ganz wunderbares, entspanntes und in sich ruhendes Brackenmädchen, anständig, zurückhaltend, dankbar und bescheiden. Sie zerstört nicht und ist seit dem ersten Tag stubenrein. Mit anderen Hunden kommt sie bestens klar und sie fährt brav im Auto mit.
Tzilla liebt Spaziergänge, beim Spaziergang hält sie sich neben der Pflegemama auf oder schlumpft gemütlich hinter allen her, nimmt sich Zeit ausführlich zu schnüffeln und hört prima auf ihren Namen, wenn sie gerufen wird. Sie zeigt keinen ausgeprägten Jagdtrieb und keine Angst bei Umwelteinflüssen, die das Leben auf dem Dorf so hergibt.
Es ist unfassbar, wie lieb und unkompliziert sie ist und das mit 8 Monaten!
Klingt nach dem perfekten Hund? Jaaa, das ist sie zu 80-90 Prozent, der Rest muss noch erarbeitet werden. Tzilla ist schrecklich schüchtern bei fremden Menschen und dazu noch sehr sensibel. Fremde Menschen lernt sie gerne auf Distanz kennen, sie zieht sich zurück und schaut nach einiger Zeit mal neugierig um die Ecke. Sie braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen. Mit Hundeerfahrung und der Hilfe eines friedlichen Ersthundes dürfte es kein Problem sein, dass Tzillas Schüchternheit bald weicht und sie zu einem fröhlichen unbekümmerten Hund wird. Das, was sie naturgegeben mitbringt, wäre viel schwieriger zu erarbeiten.
Interessenten melden sich bitte per Interessentenformular oder bei der Pflegestelle telefonisch oder per WhatsApp unter 0151-10642325