Vermittlunshilfe für Hunde anderer Tierschutzvereine
Für den Inhalt ist die jeweilige Tierschutzorga verantwortlich!

Deutsch Drahthaar Rüde

Wegen Todesfalls abzugeben

Veröffentlicht/Aktualisiert am:

Wir suchen für einen knapp drei Jahre alten DD- Rüden ein neues Zuhause. Aufgrund der Erkrankung des verstorbenen Jägers ist der Hund nicht jagdlich ausgebildet und ungeprüft. Die Führigkeit lässt zu wünschen übrig.
Eine jagdliche Ausbildung wäre mit großem Aufwand verbunden.
Als Züchter des Hundes habe ich den Rüden besucht und angesehen. Ich übernehme die Vermittlung.
Der Hund braucht einen konsequenten Führer der ihm eine klare Hierarchie verdeutlicht. Er ist respektlos bzw. rüpelhaft aber nicht unfeundlich oder aggressiv.
Der Rüde hat VDH/FCI – Papiere und kommt aus jagdlicher Leistungszucht es ist in diesem Fall aber auch eine Abgabe über einen Tierschutzvertrag an Nichtjäger möglich sofern diese hundeerfahren sind und viel Platz sowie die entsprechende Zeit haben.
Aufgrund der Größe und der imposanten Erscheinung ist ein Freilauf zur Grundstücksbewachung z.B von Teichanlagen o.ä. sehr gut denkbar und der Hund hätte in diesem Fall eine Aufgabe der er gerecht würde. Er ist Haus und Großzwinger/Hundegehege gewöhnt.
Wir sind an einer baldigen Vermittlung und einem hundegerechten Zuhause interessiert, finanzielle Interessen haben wir hierzu keine.
Infos unter 0173/9462585  gerne erste Kontaktaufnahme per WhatsApp da ich die meiste Zeit des Tages wegen Motorsägenlärms keinen Anruf höre.

Kurzprofil

Name: unbekannt
Rasse: Deutsch Drahthaar
Geschlecht: Rüde
Alter: 3 Jahre
Kastriert: NEIN
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Ingo Seifert
E-Mail-Kontakt: [email protected]
Telefon: 07357/9210480