Alberto

Bracken Mix

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     

Unserer aufgeweckte und fröhliche Welpenbande, Audreys sieben Zwerge, sind nun bereit für die Welt. Die am 25.11.2021 gewölften Hunde werden im Alter von 8 Wochen geimpft und gechipt.
Audrey, die Mutterhündin ist eine reinrassige Istrianer Bracke, der Rüde ist unbekannt. Auch anhand des Aussehens der Welpen lassen sich derzeit noch keine Rückschlüsse auf dessen Rasse ziehen. Ziemlich sicher kann man aufgrund ihrer jetzigen Größe und ihres Gewichtes allerdings sagen, dass die Welpen einmal größer als Audrey werden, die mit ihren 35 cm und 12 kg eher zu den kleinen Vertretern ihrer Rasse gehört. Darüber hinaus ist es sehr wahrscheinlich, dass aus diesen aufgeweckten Welpen richtige Jagdhunde werden. Schon jetzt setzen sie im Spiel ihre Nase ein und schnüffeln viel und gerne in ihrem Auslauf. Sie kämpfen mit ihren Spielsachen und zerren alles durch die Gegend, was sie ergattern können.
Alle sieben Zwerge haben seit ihrer Geburt engen Kontakt zu Menschen. Das vertraute und ausgiebige Kuscheln und Spielen bereitet daher sowohl Mensch als auch den Hunden große Freude.
Die Welpen sind hervorragend geprägt, kennen Menschen jeder Alterklasse, kennen Geräusche und zeigen null Ängstlichkeit.
Unsere Beschreibung ist eine Momentaufnahme, die Entwicklung der jungen Hunde bedarf konsequenter Erziehung und späterer Beschäftigung.
Es kommt jede Menge Arbeit auf neue Besitzer zu und Kenntnisse um den Jagdhund.
Stubenreinheit ist bei Abgabe mit 9 Wochen noch nicht gegeben, bei dieser Witterung im Moment können wir die Welpen noch nicht in den Aussenbereich bringen.
Zwingerhaltung ausgeschlossen und jagdliche Arbeit nur im Bereich der Nachsuche, soweit die Hunde sich dahingehend entwickeln.
Sieben Zwerge suchen ab Ende Januar neue Herausforderung und sieben neue Hundebesitzer bekommen diese Herausforderung ebenfalls.

Alberto hat eine dunklere Fellfarbe mit weißen Abzeichen. Er ist ein selbstbewusster, souveräner Kerl. Er ist aufgeschlossen, offen, verspielt und sehr ausdrucksstark.

Bitte nehmen Sie telefonisch Kontakt auf

 

Kurzprofil

Name: Alberto
Rasse: Bracken Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: 25.11.2021
Größe (cm): im Wachstum
Gewicht (kg): im Wachstum
Kastriert: NEIN
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: (06406) 8300842