Fussel

Deutscher Jagdterrier

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     

Fussel ist im Dezember 2017 geboren, bisher hatte die quirlige Hundedame nicht viel Glück im Leben. Im Haus zeigt sich Fussel als sehr brav und hört dort sehr gut auf alle Grundkommandos. Am liebsten ist Fussel in der Nähe ihrer Menschen und kostet jede Streicheleinheit aus. Da Fussel eine Schmusebacke ist und gerne ihren Menschen für sich hat wäre ein Platz als Einzelprinzessin perfekt, allerdings sind auch Artgenossen kein Problem solange die Kuscheleinheiten ausgeglichen sind und Fussel ihre nötige Zuneigung bekommt. Fussel sucht extrem sportliche Menschen, die Fussel mit Fahrrad fahren, joggen, wandern, Agility und viel Aktivität auslasten.
Am liebsten würde Fussel in Haus mit einen hocheingezäunten Garten ziehen, da die kleine Maus gerne mal über niedrige Zäune klettert. Fussel hat viel Anteil eines deutschen Jagdterriers, deswegen sollten weder Katzen noch Kleintiere in ihrem neuen Zuhause leben, leider hat sie diese zum fressen gerne. An der Schleppleine läuft Fussel prima, da man sie auf Grund ihres Jadgtriebes nicht von der Leine lassen kann ist sie das Laufen an der Schleppi mittlerweile gut gewohnt und meistert dieses prima.
Sobald Fussel in der freien Natur ist schaltet sich die Nase ein und der Kopf komplett aus, dies wird nur mit einem Anti-Jagd-Training in den Griff zukriegen sein. An sich ist Fussel ein absolutes Goldstück, das aber eine liebevolle und konsequente Erziehung benötigt. Fussel ist ein aktiver und agiler Hund der nur in den richtigen Händen zur Ruhe kommen kann.
Da Fussel bereits schon mehrmals unterschätzt wurde, sollte man sich wirklich zu 1000% für Fussel entscheiden.
Die kleine Maus lebt aktuell in Wassertrüdingen.

Selbstverständlich ist Fussel geimpft, gechippt, kastriert und besitzt einen EU-Pass. Sie wird nur mit Tierschutzvertrag, Schutzgebühr und positiver Vorkontrolle vermittelt.
Bei ersthaftem Interesse steht Ihnen Frau Tanzmeier-Uhl gerne unter der Nummer 0177-8353817 zur Verfügung.

Kurzprofil

Name: Fussel
Rasse: Deutscher Jagdterrier
Geschlecht: Hündin
Alter: 2017
Größe (cm): 42 cm
Gewicht (kg): 13 kg
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Vox animalis e.V.
Telefon: 0177-8353817