Nica

Vermittelt

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     

Braucht vielleicht jemand diesen berühmten: „Ich bin immer an Deiner Seite-Hund?“

– Diesen Hund, der fernab von jeglichen Berührungsängsten ist?
– Diesen Hund, der in eine gemischte Gruppe geworfen wird und sofort 1A kommuniziert?
– Diesen Tierschutzhund, der aus der Box kommt, den Fahrer des Autos sieht, und fragt: „Bist Du der Mensch, auf den ich schon ewig warte?“

Als der dann wieder weg ist, sich ans Pflegefrauchen wendet, und fragt: „Ist das Dein Haus? Kann ich da rein? Bist Du jetzt vielleicht mein Mensch?“
Voila!
Wir haben sie!!
Das Mädchen ist phänomenal. Wohltuend offen und absolut wild auf Kontakt, Ansprache, Nähe und Leben!! Gerade angekommen, den Garten erkundet, gefressen und den Toilettengang erledigt, ging es direkt ins erste Gassi. Gemeinsam mit unserem Turp, der vom selben Format ist. Die ersten paar hundert Meter noch mit Gehopse und Seitenwechseln an der Leine. Das legte sich recht bald und die Runde ging gesittet vonstatten. Auf dem Rückweg durch’s Dorf war Nica so voll von den Eindrücken, dass die Leine locker durchhing und das Mädel die Augen voller Bilder hatte. Prima.
Bleibt stehen, wenn ich stehen bleibe. Lässt sich aus der Böschung und vom Elektrozaun an der Pferdeweide weg holen. Scheut nicht bei Autos und Fahrrädern.
Sie freut sich über jeden Gast, der zu uns kommt (es kommen viele!!) „Bist du meinetwegen hier?“ – Fragt sie dann.

Von unserer bunten Hundetruppe wurde Nica wahlweise freundlich oder mit ziemlich langen Zähnen begrüßt. Sie nimmt es wie es kommt. Mit den Netten spielt sie, mit den Knurrigen versucht sie, nochmals zu reden, und die Alten lässt sie zufrieden.

Was Nica dringend sucht, ist Kontakt zum Menschen. Es tut uns fast weh, zu sehen, wie sie uns um Zuwendung anbettelt. Wie Nica uns erklärt, es sei viel, viel schöner zu unseren Füßen unterm Tisch oder neben uns auf der Bank zu liegen. Besser, als es im vollen Zwinger im Tierheim gewesen ist, sagt Nica! Ganz deutlich.

Das Mädchen macht seine Geschäfte draußen im Garten und beim Gassi. Nica springt ins Auto und fährt gut mit. Wir sind ziemlich sicher, dass sie bei guter Bindung und Training irgendwann in den Freilauf kann. Die Nase ist gut, die Sinne sind im Wald, aber sie ist jederzeit ansprechbar. Die Dame ist voller Jagdhundlebensfreude und sucht dringend eine enge Verbindung.

Wunschzuhause:
Ein Zuhause!!!
Einen Menschen, gerne mehrere!
Gerne einen Hund! Am liebsten einen Netten!
Zuneigung!
Was Lernen!
Dabeisein!
Das wünscht sich Nica! Wir finden es für sie.

Anfragen wie immer gerne per Kontaktformular oder direkt unter 01705826214 – Bitte Whattsapp oder SMS

 

Kurzprofil

Name: Nica
Rasse: Deutsch Kurzhaar
Geschlecht: Hündin
Alter: 03/2021
Größe (cm): 60 cm
Gewicht (kg): 27 kg
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: 0170-5826214