Pumpkin

Catalburun/Old native turkish Pointer

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     

Nachdem wir Pumpkin, diesen grandiosen, und liebenswerten Bub über ein Jahr angepriesen hatten, sich sowieso niemand meldete, der Pointerpower Pur händeln kann, haben wir uns entschlossen Pumpkin in die grosse Reihe unserer Waisencouchhunde einzureihen. Pumpkin hat  Arthrose, das haben wir nun amtlich, braucht Schmerz- und andere Medikation.

Pumpkin bleibt bei den Menschen und dem Rudel was er liebt. Sämtliche Hilfe in jedweder Form für seine malträtierten Grossen Jagdhundeknochen bekommt er. Pumpie, wie er bei uns genannt wird, darf Pointer sein, schmerzfrei und in unserer geliebten Obhut.

Wir würden uns sehr freuen wenn Pumpie einen Paten bekommt.

 

Einer, der ganz großen Seelen. Man erkennt schnell, dass er schon viel hinter sich hat und das war größtenteils sicherlich nichts Gutes. Trotzdem ist er seinem sanftmütigen, ehrlichen und großartigem Gemüt treu geblieben.

Auf den ersten Blick ist er ein Pointer, betrachtet man ihn genauer, deutet seine Erscheinung und auch sein Verhalten auf die alte, mittlerweile sehr selten gewordene, Rasse des Catalburun hin. Diese Pointer-Art hat ihren Ursprung in der Türkei und kommt auch dort nur noch äußerst Selten vor. Der Catalburun zeichnet sich durch seinen tollen Geruchsinn aus, ist klug, ruhig, autark, mit ausgeglichenem Wesen und einem Maß an Emotionen. Er gilt als „leicht zu bestellen“ und liebt seinen Besitzer über allem. Grundlage für ein gutes Miteinander ist ein verständnisvoller, höflicher Umgang, ohne Schreie und feste Hand.

Pumpkin arbeitet natürlich intensiv mit seiner Nase und dabei ist seine Ausdauer fast unschlagbar, auf dem Grundstück bleibt er trotzdem ansprechbar, im Gelände bedarf es noch intensives Training.
Bis er in die Pflegestelle kam, kannte er das Leben im Haus nicht, mittlerweile ist ihm die Geborgenheit und Gemütlichkeit des Hauses hoch und heilig. Im Hunderudel gibt es dank seiner Charakterstärke keinerlei Probleme, da zeichnet ihn große Souveränität aus.

Pumpkin glaubt nach wie vor an das Gute im Menschen und begegnet ihnen aufgeschlossen und freundlich.

Kurzprofil

Name: Pumpkin
Rasse: Catalburun/Old native turkish Pointer
Geschlecht: Rüde
Alter: Oktober 2016
Größe (cm): 65 cm
Gewicht (kg): 34 kg
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: keine Vermittlung
Telefon: (06406) 8300842