Theo

Pointer

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     

Theo ist ein Pointer schwereren Schlags, muskulös und kräftig gehört er zu den alten ursprünglichen Standards seiner Rasse. Weniger hibbelig und aufgedreht, wie der Pointer schonmal sein kann, kommt er sehr anhänglich, menschenfreundlich und fröhlich daher. Offensichtlich ist, dass Theo in seinem bisherigen Leben keine große Menschennähe und auch keine gute Hand erfahren hat. Es ist naheliegend, dass er im Zwinger gehalten wurde und sich nicht viel um ihn gekümmert wurde.
Dabei ist er ein ganz liebenswertes Kerlchen, manchmal etwas überschwänglich in seiner Freude, aber es geht ihm immer nur um die Nähe zum Menschen.
Etwas außergewöhnlich ist, dass Theo sich sehr gut mit Rüden versteht, sie müssen aber kastriert sein, sonst weckt es sofort seinen Unmut. Hündinnen sind auch okay, aber mit Rüden schließt er wahre Freunschaften. Anfänglich auf der Pflegestelle wusste er mit der Freilauffläche und dem Gartengrundstück nichts anzufangen, hat sich kaum von der Stelle bewegt, das hat sich mittlerweile gegeben und er spielt und tobt im Hunderudel ausgelassen umher.
Theos Verhängnis ist es wohl, dass er taub ist zumindest nur extrem eingeschränkt hören kann. Auf Sichtzeichen reagiert er sehr gut, während er auf Töne und Sprache nicht die Bohne reagiert. Es wird jetzt vermehrt mit ihm trainiert, den Blickkontakt zum Menschen herzustellen, aber sicherlich wird Theo immer im Gelände an der Schleppleine geführt werden müssen. Ein Haus mit Garten wäre für ihn geeignet.
Sein Zuhause sollte eine liebevolle konsequente Bezugsperson haben, mit ganz viel Zeit für Theo. Auch kann es innerhalb einer Familie sein, Kindern gegenüber ist er sehr anständig, nur Kleintiere sollten tabu sein, die wecken den Raubritter in ihm.
Theo ist gern dabei und mittendrin, ist sehr interessiert und setzt gerne seine Instinkte als Jagdhund ein, d.h. Nassenarbeit würde ihn zur Auslastung große Freude bereiten und man kann sich gut vorstellen, dass Mantrailing eine große Begeisterung in ihm weckt.
Auto fahren ist kein Problem, dafür aber das Alleinbleiben, das muss geübt werden, ebenso die Leinenführigkeit. Wie alle Jagdhunde unterschiedlicher Rasse und der Pointer sowieso, sind sie bei geeigneter Auslastung, im Haus die entspanntesten und angenehmsten Hunde überhaupt.
Liebevoll und Verständnisvoll, mit genügend Erfahrung, viel Geduld und Freude, sich mit so einem tollen Kerl zu beschäftigen, das können wir uns sehr gut für Theo vorstellen.
Ein Krambambulli wartet auf sein Glück 🍀

Kurzprofil

Name: Theo
Rasse: Pointer
Geschlecht: Rüde
Alter: 15.05.2017
Größe (cm): 65 cm
Gewicht (kg): 29 kg
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: 0173 / 212 14 98