Troja

vermittelt

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     

Troja ist ein mittelgroßes absolut liebenswertes Hundemädchen. Anfangs ist sie zurückhaltend und schüchtern, aber ist sie angekommen zeigt sich ein fröhlicher und munterer Hund. Troja ist lieb und charmant und sie öffnet Herzen. Es ist tatsächlich erst der zweite Augenblick, wo man mit Begeisterung denkt: „Mensch, die ist ja süß!“

Troja hat noch nicht viel kennengelernt im Leben und man fragt sich, warum sie doch schon so viel weiß. Sie benimmt sich so megaanständig im Haus, ist stubenrein und zerstört nichts. Wenn sie spielen möchte, schnapp sie sich ausschließlich Hundespielsachen, trägt diese durch die Gegend und kaut ein wenig darauf rum, das ist ja schließlich erlaubt. Das Einzige, wo es Diskussionen gibt, sind die Gartenschuhe von der Pflegemama, die stehen immer auf der Terrasse und fallen eigenartiger Weise auch unter „Hundespielsachen“. Ehrlicherweise muss man dazu sagen, dass diese Gartenschuhe von allen Hunden, auch von den eigenen der Pflegemama ständig rumgetragen werden.

Troja beherrscht die Hundesprache perfekt, ist zurückhaltend und geht Ärger aus dem Weg, Katzen im Haus sind für sie okay.

Menschen gegenüber braucht sie etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen, hier orientiert sich an dem Verhalten der vorhandenen Hunde, vom Rudel mitgezogen, wird jeder der das Haus betritt freundlich begrüßt. Ist sie allein, ist sie nicht ganz so aufgeschlossen, aber sehr neugierig. Und diese Neugierde siegt irgendwann, zärtlich und vorsichtig nimmt sie Kontakt auf, lässt sich dann gerne streicheln und genießt die Nähe. Troja liebt zu apportieren und macht man Apportierspiele mit ihr vergisst sie, dass ihr Menschen eigentlich noch etwas suspekt sind.

Im eingezäunten Gelände spielt Troja fröhlich und ausgelassen mit den anderen Hunden.  Beim Gassi an der Leine wird deutlich, dass sie ein Jagdhund ist, dessen Nase beschäftigt werden muss. Sie riecht und schnuppert, was das Zeug hält und alle Schüchternheit ist wie weggeblasen.

Für Troja suchen wir aktive Menschen, die sich ihr annehmen und ihr die Welt zeigen, die sie fördern und auslasten. Gerne mit vorhanden Hund, an dem sie sich orientieren kann.

Kurzprofil

Name: Troja
Rasse: mittelgroßer Jagdhundmix
Geschlecht: Hündin
Alter: 06/2020
Größe (cm): 48
Gewicht (kg): 10
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: 0151-10642325