Krambambullis NOTFALL !!!

Veröffentlicht/Aktualisiert am:

Manolius musste operiert werden und bekam eine vor 6 Jahren, bedingt durch einen Verkehrsunfall eingesetzte Platte am Hinterlauf entfernt. Nachdem Manolius auf der Pflegestelle  immer mehr Probleme beim Laufen zeigte und ihm das Laufen mehr und mehr Schmerzen bereitete, wurde alles medizinisch abgeklärt und seitens der Tierklinik entschieden, dass die Platte der Übeltäter ist und entfernt werden muss.
Am Montag war es soweit, in einer aufwendigen Operation, wurde die eingewachsene  Platte entfernt, der Oberschenkelknochen gerichtet und die Kniescheibe wieder an die richtige Stelle verschoben.
Mit aller Tapferkeit hat der liebenswerte Brackenbub  dies überstanden und kann am zweiten Tag nach der OP das Bein auch schon leicht belasten. Wenn sein Kopf entscheiden könnte, würde er schon gern mal eine Runde über die Wiese sausen, aber das dauert noch ein Weilchen.
Zunächst heißt es Wundheilung abwarten und fleißig mit Unterstützung von Physiotherapie, die verloren gegangene Muskulatur aufbauen.
Es war für uns sehr wichtig , diesem so angenehmen, geduldigen und bescheidenen Hund nun hoffentlich ein schmerzfreies, langes und glückliches Leben zu ermöglichen und  um für  ihn dann ein geliebtes Zuhause  zu finden. Jetzt steht dem wirklich nichts mehr im Wege.
Manolius ist unser Notfall, weil wir mit solch einer umfangreichen medizinischen Maßnahme nicht rechnen konnten, die aufwendige Operation und die intensive Nachbehandlung verursachen hohe Kosten.. Wir würden uns über jede finanzielle Unterstützung freuen die eingeht, auf dem Spendenkonto von Krambambulli Jagdhundhilfe eV.  IBAN: DE 17513900000065797003, Stichwort: Manolius, Name und Adresse (zum Ausstellen einer Spendenquittung)