Die (neue) Krambambulli Webseite

Veröffentlicht/Aktualisiert am:

Neue Technik

Die Osterfeiertage wurden genutzt, um die Webseite und deren Inhalte ein bisschen aufzufrischen und zu erweitern. Der Umzug auf die neue Technik ist damit erfolgreich abgeschlossen, auch wenn nicht gleich alles so geklappt hat, wie gewünscht. So kämpfen wir leider noch immer ein bisschen mit Formatierungen und E-mail Benachrichtigungen, die manchmal doch nicht so aussehen oder  funktionieren wie sie sollen. Aber mit Geduld und Spucke bekommen wir das hin, das steht fest.

Frau Winter hat einen neuen Computer, nachdem der alte mal wieder als Kauknochen herhalten musste und danach nicht mehr lief. Die Mitarbeiter des Vereins wurden erfolgreich auf Office365 migriert, nachdem Microsoft uns erfreulicherweise so großzügige Rabatte gewährt hat. Wir arbeiten nun also alle „in der Cloud“ mit modernster Software und müssen uns keine Sorgen mehr um Datenverlust oder Speichermangel machen. Wir sind jetzt einheitlich auf einer Plattform, die den Datenaustausch und die Kommunikation erheblich verbessern wird. Ein großer Schritt nach vorne.

Neue Inhalte und Funktionen

Damit einher ging auch die Entwicklung der Webseiteninhalte. Frau Winter wollte unbedingt mehr Dynamik und die Wiedereinführung damals gern genutzter Features. So haben wir also den Blog umgebaut und wollen ein paar neue (alte) Rubriken einführen. So vor allem den Bereich „Geschichten“, wo zukünftig schöne Schmökerereien zu finden sein sollen, die von Gastautoren verfasst wurden. Ein kleiner Ort des Verweilens insbesondere in Zeiten, wo wir alle noch zuhause festgehalten sind. Wir laden alle ein, ihre Geschichten an die Redaktion zu senden. Nutzen Sie dazu bitte das Formular im Beitrag „An die Redaktion„.

Zusätzlich haben wie ein Forum eröffnet, wo man sich registrieren kann um auch untereinander in den Dialog zu kommen. Wir bitte alle, sich an die üblichen zwischenmenschlichen Regeln zu halten. Freundlichkeit ist das oberste Gebot und das Redaktionsteam wird ein waches Auge auf die Einträge haben. Der Startschuss fällt in dieser Woche. Aktuell haben wir nur zwei Themen und wir würden uns sehr freuen, wenn aus Eurem Kreise Anregungen zu Weiteren kämen.

Amazon Smile

Der Eine oder andere wird sicherlich auch erkannt haben, dass wir auch ein neues Spenden-Werkzeug hinzu gewonnen haben.
Der Onlinehändler Amazon bietet seit einiger Zeit das Smile Programm an, worüber qualifizierte, gemeinnützige Unternehmen, Vereine oder Organisationen 0,5% vom Umsatz erhalten, den ein Käufer bei Amazon tätigt. Für alle die teilnehmen ist das eine tolle Sache weil keine Zusatzkosten oder Mitgliedschaften entstehen. Wichtig ist nur, das Ihr daran denkt beim nächsten Amazon Einkauf nicht auf Eurer normalen Startseite loszulegen, sondern VORHER über diesen Link  in Euer Konto einsteigt und dort Krambambulli als Empfänger aussucht. Denkt bitte daran auch so viele Freunde, Bekannte und Verwandte darauf aufmerksam zu machen. Je mehr teilnehmen, desto besser für uns alle und die Hunde. Wir danken Euch hier schon mal vorab.

 

.. Und jetzt: VIEL VERGNÜGEN bei Lesen, surfen und  entdecken auf der frischen Webseite !!