Wenige Wochen vor Weihnachten gaben sich die Notfälle ein Stelldichein bei Krambambulli. Als erstes wurde uns das hochträchtige Mütterchen gemeldet. Wir nannten sie Audrey und sagten ja, wohlwissend was da an Arbeit und Mühe auf uns zukommt, wir sagten ja
Am 25ten November hat die kleine Istrianer Bracke sieben gesunde Welpen auf die Welt gebracht, welche behütet im Vereinshaus aufwachsen. Ab Anfang Februar sind Audrey und die Babies bereit für neue grosse Abenteuer.
Der Dezember bescherte uns einen weiteren dramatischen Notruf.
Eine junge Ariegois hatte auf einem Brachfeld ohne Schutz und Unterstand geworfen. 2 Welpies waren erfroren, 3 lebten. Wir gaben sofort Zusage zur Übernahme und Kosten, wir sagten ja.
Da Meryam, so nannten wir sie erst am nächsten Tag geholt werden konnte, bauten ihr griechische Tierfreunde für die eine Nacht noch ein Hüttchen aus einem alten Tisch und Pappe. Am nächsten Tag liessen wir sie zur tierärztlichen Erstversorgung bringen. Sie lebt mit ihren Welpen bei Ntina und darf ab März zu uns kommen.
Wenige Tage vor Weihnachten fand ein junger Mann am Strassengraben zwei langohrige Junghunde, ein Mädel und ein Junge, wir sagten ja. Auch diese beiden werden tierärztlich versorgt, gepflegt und aufgebaut bis das sie kommen dürfen.
Das waren im Dezember unsere Weihnachtsgeschenke 2021.
Wir danken unseren Tierschutzkollegen, unseren Übernehmern, unseren Spendern und Freunden für Ihren Einsatz für die Jagdhunde.
Nur so können wir manchmal das Unmögliche stemmen und Ja sagen.
Euch Allen ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest
Und ein gesundes neues Jahr
Die bunten Hunde von Krambambulli