Ariel

Vermittelt

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     

Update 02.11.2023

Unsere Ariel bist jetzt schon geraume Zeit bei uns und ihre Schwestern sind schon lange vermittelt, bei Ariel hat es noch nicht geklappt, bzw. wir hatten noch keine Anfrage für sie. Ariel hat sich so gut entwickelt. Aus dem schüchternen Mädchen ist ein kleiner Kobold geworden. Vorsichtig ist sie bei fremden Menschen immer noch am Anfang, aber das legt sich nach der Kennenlernphase. Auch an ihren Umweltängste wurden gearbeitet und sie spaziert alleine im Gassi, ohne die sicheren Hunde. Wenn ihr etwas zu unheimlich ist, legt sie sich kurz hin, lässt den Lastwagen vorbei ziehen und marschiert mit der ihr vertrauten Person weiter. Das Brackenblut in Aris Genen ist vorhanden, aber sie ist kein von Jagdpassion geprägter Hund. Ariel sucht ihre Menschen die ihr ein ruhiges und sichere Zuhause geben
Sie ist komplett sozial verträglich, bei Katzen und Kleintieren im Haushalt, raten wir sicherheitshalber ab. Ariel ist stubenrein und kennt die Gepflogenheiten eines Familienhundes.
Standort Giessen

Update 08.8.2023

Unser kleines Füchschen hat sich so toll gemacht. Ihre Ängste wirklich weitgehend abgelegt. Klar ist sie noch vorsichtig bei fremden Situationen aber definitiv kein Angsthund. Jung, liebenswert sozial. Jagdtrieb nicht zu erkennen.
Es wird jetzt Zeit für unser kleines Mädchen in ein Zuhause zu gehen

Unsere kleine Ariel ist mit zwei Schwestern gekommen, wovon eine schon recht zügig in ihr Zuhause konnte. Ariel sieht aus wie ein Füchschen und hat auch die Größe, ihre kleinere Schwester Sina ist vom Phänotyp eine Bracke aber wir konnten die aus der Jagdhundeart geschlagene Füchsin ja nicht zurücklassen. Ariel wird nicht mehr soviel wachsen, wird kein großer Hund werden ist absolut loyal mit Artgenossen und ist auch im Haus ein angenehme Begleiterin.
Sie ist vorsichtig und unterwürfig beim Menschen, will alles richtig machen. Fröhlich, den Kopf voll Hummeln spielt sie mit den anderen im Gelände. Bei Ari können wir Bewegungsfreude erkennen aber keinen Jagdtrieb. Das liebenswerte Mädchen würde ein guter Begleithund werden. Wir arbeiten an Leinenführigkeit und Alltagstauglichkeit, Ariel nimmt alles an.
Die bezaubernde kleine Füchsen sucht ein liebevolles Zuhause, Menschen die jetzt mit etwas Geduld Ari alles Gute und Lebenswerte zeigen.

Kurzprofil

Name: Ariel
Rasse: Brackenmix
Geschlecht: Hündin
Alter: 10.06.2022
Größe (cm): 42
Gewicht (kg): 12
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: (06406) 8300842