Feldmann

Vermittelt

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     

Feldmann ist Mamas Knuffelschatz, er kennt noch nicht viel und weiß noch nicht viel, erst vor kurzem hat er angefangen mit dem Handbuch für Jagd- und Familienhunde zu arbeiten. Angekommen auf der Pflegestelle, wurde er ganz unkompliziert in das Pflegestellenrudel integriert – mit anderen Hunden ist Feldmann absolut verträglich. Wenn die Hunde ruhen, ruht er auch und wenn getobt wird, ist er sportlich und agil dabei. Zu den Katzen namens Elsa und Pippilotta ist er lieb, hält sich vollkommen entspannt in einem Raum mit ihnen auf und hat keine Ambitionen sie zu jagen.

Feldmann hat vom ersten Moment an sein Leben in die Hände seiner Pflegemama gegeben. Sie schmachtet er lange und ausgiebig an und würde alles für sie tun. Tagsüber hält er sich meistens im Hundebett neben ihrem Schreibtisch auf, abends lässt er sich vor ihrer Schlafzimmertür nieder und verlässt den Platz erst morgens wieder, wenn auch die Pflegemama ihr Bett verlässt.

Zwei, naja drei Dinge, die Feldmann am liebsten hat:
1. Lange Spaziergänge im Wald, wo es so wunderbar duftet,
2. Kuscheln auf dem Sofa und
3. Hundefutter in sich rein arbeiten

Feldmann ist stubenrein, fährt halbwegs vernünftig im Auto mit und kann sogar schon „Sitz“.

Klingt alles großartig? Ja, Feldman ist großartig, wenn da nicht die Angst vor fremden Menschen wäre. Den Anblick von fremden Menschen kann er zurzeit noch nicht gut ertragen, laute Geräusche, wie vorbeifahrende Autos und LKW machen ihm allerdings nichts aus.

Stand heute dürfte Feldmann in ein Zuhause gehen, wenn die Menschen Erfahrungen mit Angsthunden haben, einen zuverlässig eingezäunten Garten haben und dort ein souveräner und verträglicher Zweithund, an dem Feldmann sich orientieren kann, leben würde. Menschen, die bereit wären Zeit für ein sanftes „Einander Gewöhnen“ zu investieren bekämen mit Feldmann einen treuen und liebevollen Begleiter, in ihm steckt unheimlich viel Potential.  Menschen, die genannten Bedingungen nicht erfüllen,  bitten wir auf ein Update zu warten, das mit Sicherheit erscheinen wird, wenn Feldmann sich weiterentwickelt hat.

 

Kurzprofil

Name: Feldmann
Rasse: Kleiner Münsterländer
Geschlecht: Rüde
Alter: 07.02.2022
Größe (cm): 48
Gewicht (kg): 18
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: 0151-10642325