Filippo

Vermittelt

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     

Update 08.08.2023

Fillippo versteht die Welt nicht mehr. Warum meldet sich den niemand. Er liebt Menschen, er stalkt sie sogar, ohne Fillipo das Badezimmer zu besuchen, geht nicht. Ok
Wir sind immer noch nicht in der korrekten Leinenführigkeit aber es ist besser geworden. Ok
Er klaut Klopapierrollen und verteilt sie im Garten aber sonst ist er der liebste Setter, rufen braucht man nicht, Er ist sowieso neben seinem Menschen. Trotz seiner geringfügigen HD ist er der aktivste Sprinter hier, kann aus dem Stand einen Meter springen. Hat wirklich überhaupt kein Problem mit seinen Knochen oder Gelenken.
Fillipo wartet in der Zentrale in Giessen sehnsüchtig auf seine Menschen

Dieser noch junge Herr, ist ein außergewöhnlicher Setter nicht nur von der Farbe. Filippo ist ein äußerst sozialer Hund im Sozialverhalten mit Artgenossen, ohne Umweltängste. Beim Gassi zieht er erst vor Aufregung und den wunderbaren Düften, geht nach kurzer Zeit in den Kontakt und lässt sich steuern.
Im Haus und familiärer Pflegesituation ist er angenehm, bei schlechtem Wetter und Langeweile macht er Unsinn, klaut diverse Schätze und zeigt eindeutig seinen Trübsinn. Kennzeichnend für Filippo ist seine extreme Bindung.
Keinen Schritt ohne seine Pflegemama macht Fillipo. Wo auch immer sie ist, sie wird verfolgt. Auch im Außenbereich, Filippo stalkt seine Menschen. Bindung ist gegeben bei diesem extrem Menschen bezogenen, sozialen Hund. Nach Eingewöhnung im neuen Zuhause wird auch deswegen Freilauf kein Thema sein.
Wir wünschen uns für Fillipo, Setterzuhause, gerne mit Ersthund, natürlich Hündin ist stressfreier aber auch gerne sozialer Erstrüde, viel Zeit, viel Liebe für diesen Prachtburschen.
Filippo hat HD mittleren Grades, welche ihn in keinster Weise behindert oder einschränkt

Kurzprofil

Name: Filippo
Rasse: English Setter tricolour
Geschlecht: Rüde
Alter: 12.08.2020
Größe (cm): 60
Gewicht (kg): 23
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: (06406) 8300842