Gero

DK-Mix

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     3

Gero war als er auf die Pflegestelle kam erst mal sehr vorsichtig mit Menschen und Umweltreizen. Seine Vorsicht hat er aber inzwischen abgelegt, vertraut blind seinen Menschen und draußen geht er mit Alltagssituationen inzwischen sehr relaxt um, außer Fahrräder und Motorräder, die ihm noch ungeheuerlich sind.

Gero ist verträglich und umgänglich mit Artgenossen aber bei dominanten Rüden reagiert er. Eine selbstsichere Hündin als vorhandener Ersthund im neuen Zuhause würde ein streßfreies Miteinander gewährleisten.
Draussen geht Gero an der Schleppleine sehr relaxt , ist auch sehr verspielt und läßt sich gut an beim Rückruftraining

Gero ist stubenrein und war auch schon mal alleine zu Hause und war sehr brav.
Mit der Katze des Pflegehaushaltes ist es etwas schwierig. Gero möchte gerne mit ihr spielen, das allerdings sehr rauh, was sich der Stubentiger natürlich nicht gefallen läßt.
Der liebenswerte Bub ist eine absolute Schmusebacke und verhält sich wie ein großer Welpe. Kuscheltiere findet er total super und schläft oft über seinem Spielzeug ein.
Sein agiles Temperament ist Programm. Alles in Allem  – ein aktiver junger sehr formschöner Jagdhund, mit Willen zu gefallen, der Beschäftigung braucht und sie genießt. An seinen kleinen Unicherheiten muß noch gearbeitet werden. Seinen Part als  Familienbegleiter macht er jetzt schon gut! Liebenswerter Gero wartet auf seine Menschen!

Kurzprofil

  • Name: Gero
  • Rasse: DK-Mix
  • Geschlecht: Rüde
  • Alter: 03.10.2015
  • Größe (cm): 47 cm
  • Gewicht (kg): 17 kg
  • Kastriert: JA
  • Tätowiert: NEIN
  • Chip: JA
  • Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
  • Telefon: (06406) 8300842