Icaro/Friedo

Vermittelt

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     

Unser Icaro, der mittlerweile Frido heißt, sucht leider ein neues zu Hause. Das Leben läuft leider nicht immer wie gewünscht und geplant…….
Der Spinone ist ein menschenbezogener und im Haus ruhiger Hund. Aber wer kennt es nicht….wehe man geht mit ihnen vor die Tür  😉. Draußen arbeitet die exellente Nase was das Zeug hält. Und das ist bisher eher schwierig händelbar. Was aber zum Teil auch an den sich etwas unglücklich entwickelten häuslichen Gegebenheiten in seinem jetzigen zu Hause liegt. Da Frido ein eher unsicherer Hund ist braucht er Stabilität und eine liebevolle Führung, die ihm genau diese Sicherheit gibt. Sonst übernimmt er und geht aus Unsicherheit bei Hundebegegnungen nach vorne. Mit Hündinnen hat er gar kein Problem, seine Mitbewohnerin ist schließlich auch eine nette Hündin. Bei Rüden sieht das allerdings ein bisschen anders aus. Männer halt 😉
Mit Frido wurde das Mantrailing angefangen was er mit viel Freude und Bravour gemacht hat. Er kann und will vor allen Dingen arbeiten. Auch wurde sonst mit ihm bei einer Trainerin trainiert. Auto fahren ist kein Problem und auch das Alleinebleiben ist kein Problem mehr.
Frido ist insgesamt ein fröhlicher Hund der gerne gefallen möchte, man muss ihm nur noch strukturiert zeigen wie das geht. Wie Frido mit kleinen Kindern ist wissen wir nicht.

Kurzprofil

Name: Friedo
Rasse: Spinone(mix)
Geschlecht: Rüde
Alter: 01.01.2019
Größe (cm): 50 cm
Gewicht (kg): 20 kg
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: (06406) 8300842