Makaron (gen. Falco)

Terrier Mix

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     

Update:

Knapp ein Jahr ist Falco jetzt bei mir. Er hat sich zu einem netten Wegbegleiter und lustigen Kerl gemausert. Wenn wir spazieren gehen haben wir immer unseren Spaß. Auch an unseren Spielen im Garten haben wir beide viel Vergnügen: wir suchen Leckerchen, wir üben Agility, wir toben auch nur.

Es ist kaum vorstellbar, dass er noch immer keine Couch gefunden hat. Soll er wirklich unsichtbar bleiben?

Er ist der ideale Begleiter für aktive Menschen; insofern hoffe ich, dass wir genau solche Menschen für ihn finden.

Falco ist ein 5 jähriger Terrier- Mix und ist seit einem halben Jahr in Lohmar auf seiner Pflegestelle. Er lebt hier mit einer gleichaltrigen Hündin zusammen. Falcos Geschichte ist grob bekannt. Aufgewachsen ist er bei einer Familie mit Kindern. Aus welchen Gründen auch immer wurde er irgendwann auf einem Grundstück ausgesetzt, wohl mit Wasser und Futter versorgt. Da er wohl sehr viel weinte und Krach machte, hat sich eine Nachbarin erbarmt und ihn in‘s Tierheim gebracht. Hier ging es ihm dann endlich halbwegs gut. Er durfte täglich in den Freilauf und hatte
somit viel Kontakt zu anderen Hunden.

Falco ist ein kleiner aber auch sehr liebevoller Macho – halt ein typischer Terrier. Aufseiner Pflegestelle hat er sich sehr gut eingelebt. Er mag es mit seinen Menschen durch die Wälder zu streifen und hier z.B. über Baumstämme zu balancieren, durch Bachläufe zu laufen usw.. Er mag aber auch wenn sein Kopf gefordert wird. Kleine Kunststücke lernt er gern und schnell. Schmuseeinheiten dürfen nicht zu kurz kommen. Da ist er seinem Menschen sehr hingebungsvoll gegenüber.

Wir wünschen uns für den kleinen Mann ein liebevolles Zuhause, wo er endlich ankommen darf. Der kleine Grantel hat es verdient. 

Kurzprofil

Name: Makaron
Rasse: Terrier Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: 03/2017
Größe (cm): 45 cm
Gewicht (kg): 13kg
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon:   0171-89 86 464