Manolius

vermittelt

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     

Ein Bracken-Mix mit dem einhundertprozentigem Gemüt der Bracke. Er ist ein typischer Einzelkämpfer, will seine Ruhe haben und vor allem braucht er keine anderen Hunde um sich rum. Er ist nicht unverträglich, zeigt aber deutlich im Pflegestellenrudel, wenn ihm die Jungspunde auf die Nerven gehen, dann gibts eine deutliche Ansage.

Manolius ist ein friedlicher Kerl, will seine Ruhe und stöbert für sein Leben gern im Gelände rum, alles natürlich  an der langen Leine und das macht er sehr ordentlich.

Nach vielen Jahren der Vernachlässigung, war anfänglich mit ihm nicht viel anzufangen, ein bisschen hatte er es aufgegeben an das Schöne im Leben zu glauben, so schien es zu mindest. Mittlerweile ist er sehr viel aufgeschlossener, reagiert auf Rufen, hält Kontakt und kommt auch von sich aus auf die Menschen zu. Es ist sehr berührend zu erleben, dass er das Leben nochmal für sich entdeckt hat.

Manolius sucht einen liebevollen Platz mit Kuschelkorb, es ginge auch Sofa oder Sessel, mit täglichem Stöbergang, der sich gern im Rahmen hält und einem ordentlichen Verwöhnprogramm, das hätte er verdient.

Dafür gibt er sein unkompliziertes Wesen zum Besten, benimmt sich im Haus, bleibt allein, fährt Auto, läuft anständig an der Leine, ist sehr bescheiden und dankbar.

Kurz und Gut Rentner sucht RentnerIn.

 

Kurzprofil

Name: Manolius
Rasse: Bracken-Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: 8 Jahre
Größe (cm): 48 cm
Gewicht (kg): 20 kg
Kastriert: NEIN
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: 0173 212 14 98