Martino

English Setter

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     

Martino ist ein aufgeweckter, zutraulicher und quirliger junger Rüde, der unheimlich gerne schmust. Im Haus zeigt er sich sehr menschenbezogen, sanftmütig, neugierig und entspannt. Draußen zeigt er sich hingegen deutlich lebhafter, lauffreudig und zeigt seiner Veranlagung entsprechend Jagdtrieb und möchte am liebsten losstürmen. Im Freilauf stellt er seine ausdauernde Lauffreudigkeit unter Beweis.

Gesundheit:
Martino wirkt augenscheinlich gesund. Sein Blutbild mit Mittelmeer-Check ist unauffällig. Allerdings scheint Martino leider nichts hören zu können. Da er von sich aus führerbezogen ist, wird dies aber mit angepasster entsprechender Erziehungsarbeit kein Problem darstellen.

Fremde Menschen:
Zu Fremden Menschen sucht Martino den Kontakt. Er verhält sich sehr aufgeschlossen und stets freundlich.

Ängste:
Martino zeigt keine speziellen Ängste.

Andere Tiere:
Anderen Hunden gegenüber zeigt er sich interessiert, aber auch vorsichtig. Zu großen Tieren wie Pferden oder Kühen hält er zunächst Abstand, jedoch ist er dennoch voller Neugierde. Zu weiteren Tieren, hatte er bislang noch keinen Kontakt.

Jagdtrieb:
Martino zeigt ausgeprägten Jagdtrieb, seiner Zucht und Veranlagung entsprechend vorwiegend zu gefiederten Tieren, ist aber Hasen oder Großwild gegenüber auch nicht abgeneigt.

Leinenführigkeit und Co.:
Martino ist ein zehn Monate alter Jungspund, der noch viel Erziehungsarbeit genießen muss. Die Erlernung von Grundkommandos und das Gehen bei entspannter Leine stehen zunächst erstmal im Mittelpunkt.

Autofahren:
Martino steigt freiwillig ins Auto ein. Er ist beim Autofahren zum Teil kurzzeitig etwas aufgeregt, was sich aber schnell legt während der Fahrt, sodass er auch einschlafen kann.

Alleine bleiben:
Martino muss das Alleine bleiben noch erlernen, ist aber nach Eingewöhnung vorstellbar. Aktuell wird mit kürzeren Zeitintervallen geübt, was auch gut klappt.

Fazit:
Martino ist ein ganz toller Hund, der mit entsprechender Auslastung und geistiger Forderung sich zu einem treuen und entspannten Begleithund entwickeln wird. Er sucht ein liebevolles zu Hause, das ihm mit Konsequenz und Geduld begegnet und Zeit hat für die Erziehung eines noch so jungen Hundes. Unter diesen Voraussetzungen wird er sein volles Potenzial entfalten können.

Martino hat ein neues zuhause gefunden. Bitte nicht mehr anfragen.

Kurzprofil

Name: Martino
Rasse: English Setter
Geschlecht: Rüde
Alter: 10 Monate
Größe (cm): 56
Gewicht (kg): 17
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Martino ist vermittelt, bitte nicht mehr anfragen.