Mikis

Vermittelt

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     

Unser schwarzer drahtiger liebt Regen und Matschwetter, deswegen sieht er definitiv so gut wie nie im Moment gestylt und gebürstet aus. Das macht aber nichts. Mikis ist halt ein kerniger Naturbursche mit Bart.
Der junge Rüde ist herzensgut, hält engen Kontakt zu seiner Vertrauensperson, läuft gut an der Leine und ist sozial mit Artgenossen. Mikis hat einen sehr guten Appell, nimmt jede Ansprache an, zerstört nicht und kann schon im Rudel eine vertretbare kurze Zeit alleine bleiben.
Im Haus ist er ruhig und sauber, wenn man wetterbedingt von seiner etwas schmuddeligen Frisur absieht. Jagdtrieb ist vorhanden aber nicht extrem ausgeprägt, er nimmt an der Führleine immer wieder Kontakt zum Menschen auf und lässt sich korrigieren bei Wildfährte.
Mikis hat keine Ängste, ist vorsichtig bei Erstbegegnung mit fremden Hunden und neuen Umweltreizen aber nimmt diese nach dem Erleben gelassen an. Kurzum ein feiner, ehrlicher, drahtiger Bub der im Familienverband leben möchte, gefördert werden sollte im Nasenbereich und der Bewegung. Gerne als Zweithund zu einer Hündin.
Mikis wartet in der Zentrale auf seine Menschen

Kurzprofil

Name: Mikis
Rasse: Deutsch Drahthaar-Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: 06.04.2021
Größe (cm): 60m cm
Gewicht (kg): 20 kg
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: (06406) 8300842