Mirea

VERMITTELT

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     

Mirea hat das Herz ihrer Pflegemama im Sturm erobert, so schnell wie sie hat das bisher kein Hund geschafft.

Bei ihrer Ankunft schaute Mirea vorsichtig aus ihrer Box und kam genauso vorsichtig aus dieser heraus. Dann hat sie sich umgesehen und – wie schön, da waren Menschen, die sie streicheln wollten und Hunde die sie neugierig beschnüffelten. Zack, der kleine Poppo wackelt ganz schnell hin und her und hops zur Pflegemama auf den Schoß und erstmal eine Runde schmusen.  Da war es dann passiert.

Mirea ist ein fröhlicher stets gut gelaunter kleiner Hund. Man schaut sie an und muss lächeln, weil sie sich so darüber freut. Sie ist sehr menschenbezogen, sitzt gerne auf dem Schoß und kuschelt gerne. Ihr Geschäft erledigt sie brav draußen und sie ist bisher noch nicht mit viel Gebelle aufgefallen.

Das hört sich vielleicht erstmal so an, als sei sie ein kleiner Hund, der nicht viel „Arbeit“ macht und nebenher mitläuft. Das ist definitiv nicht so! Mirea ist lebhaft und quirlig und möchte beschäftigt werden. Wenn man keine Zeit für sie hat, beschäftigt sie sich selbst, in dem sie alles was sie findet zusammenträgt. Da staunen die Pflegemama und die anderen Hunde, was so ein kleiner Hund alles von A nach B transportieren kann und wie groß der Berg von Gegenständen ist, die man hat rumliegen lassen. Natürlich kann man ihr nicht böse sein, wenn sie stolz und voller Glück ihr Schaffenswerk präsentiert.

Mit anderen Hunden kommt Mirea gut aus, dabei ist sie allerdings nicht unterwürfig. Sie orientiert sich an denen Hunden, die älter sind als sie, aber sie hängt nicht die ganze Zeit an ihnen. Beim Spiel mit anderen Hunden kommt man wieder ins Staunen, wie unerschrocken und flink diese kleine Hundemaus mithalten kann.

Den täglichen Spaziergang findet Mirea toll, die Leine konnte die Pflegemama schnell weglassen. Mirea ist ein kleiner Flitzblitz, sie düst mit affenartiger Geschwindigkeit über Wiesen und Felder und ist jederzeit abrufbar.

Für Mirea suchen wir ein humorvolles Zuhause, in dem man ihre Aktivität und Fröhlichkeit zu schätzen weiß und genießt, sehr gerne auch als Zweihund.
Eine Vermittlung in die Schweiz ist nicht möglich.

 

Kurzprofil

Name: Mirea
Rasse: Bretonen-Gute-Laune-Mix
Geschlecht: Hündin
Alter: 1 Jahr
Größe (cm): 30 cm
Gewicht (kg): 7,5 kg
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: 0151-10642325