Mr Andrew

Pointer

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     

UPDATE 17.08.2021

Immer mal wieder kommt es vor, dass wir von sogenannten „Rohdiamanten“  bezüglich  unserer Hunde sprechen. Dabei geht es um Hunde, die meistens im Alter von wenigen Monaten bereits im Tierschutz landen, weil sie fehlangeschafft  wurden bzw. als Jagdhund die gewünschte Leistung nicht so erbringen wie es den Vorstellungen entspricht. Das Gute daran ist, dass sie meistens unbescholten sind und ihnen weitestgehend schlechte Erfahrungen erspart geblieben sind. MrAndrew ist so einer dieser Kandidaten, er stammt aus einer Pointer Leistungszucht, er wurde angeschafft und abgeschafft. Die Gründe hierfür kennen wir nicht.
MrAndrew ist ein sehr aufgeweckter, sportlicher und sehr ambitionierter Junghund. Als Pointer hat er natürlich einen hohen Anspruch an Auslastung, körperlich wie geistig, dabei ist er sehr aufnahmefreudig, will alles gut machen, am liebsten stets in der ersten Reihe. Der Jungspund ist sehr gut sozialisiert und freundlich zu allen Menschen und stets gut gelaunt. Mittlerweile ist er 12 Monate alt und ein stattlicher Kerl geworden.
Um das ganze Glück perfekt werden zu lassen, fehlen nur noch die Pointer-Liebhaber, die möglichst mit der Rasse vertraut sind und diesem „Rohdiamanten“ ein liebevolles und spannendes Zuhause bieten wollen.

 

MrAndrew, als Pointer im Alter von 9 Monaten, ist er ein wahrer Sauseblitz mit sehr viel Charme. Die Welt dreht sich seiner Meinung nach um ihn und nur um ihn, was heißen soll, dass es dringend an der Zeit ist dem jungen Mann nicht nur körperliche Auslastung, sondern auch die allgemeinen Regeln des Lebens näher zubringen. Dabei ist er sehr aufnahmefreudig, lernt schnell und will natürlich alles gut machen. Mit Begeisterung bringt er die Dinge des Alltags und man muss sich zwangsläufig über seinen Spaß den er daran hat freuen, auch wenn man innerlich die Luft anhält.
Er bietet förmlich an, dass ihm und seinen Neigungen, alternative Fährtenarbeit und alles was mit Sucharbeit und Bringen zutun hat große Freude machen würde.
Er möchte arbeiten, Spaß haben und vor allem immer und gern dabei sein. Die Nähe zu Menschen ist für ihn ganz wichtig, kuscheln könnte er den halben Tag.
Das Alleinbleiben ist für ihn noch nicht ganz leicht, geht aber bereitwillig in seine Box und akzeptiert die Situation nach kurzem Protest.
Juhu, gute Laune begleitet ihn den ganzen Tag, ob im Umgang mit Menschen oder mit Hunden alles kein Problem, er benimmt sich anständig.
Seine unbeschwerte Art zeigt, dass er bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht hat und damit es so bleibt wird ein liebevolles Zuhause für ihn gesucht, mit Menschen die viel Spaß daran haben ihn zu Formen und zu Fördern, wie es eine artgerecht Auslastung erfordert.

Kurzprofil

Name: Mr Andrew
Rasse: Pointer
Geschlecht: Rüde
Alter: 9 Monate
Größe (cm): 65 cm
Gewicht (kg): 22 kg
Kastriert: NEIN
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: (06406) 8300842