Pongo

Segugio Italiano

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     

Pongo hat ein Zuhause gefunden!

Dieser hinreissende Charakter purzelte bei Krambambulli unverhofft herein. Was für ein Glück für ihn und für uns und zukünftige Lebensgefährten. Pongo hatte noch jemand im Schlepptau, dieser heisst Dino – rosa Fell und Knopfaugen – Das Spieltier hatte Pongo irgendwann während seiner Odyssee geschenkt bekommen. Seitdem lautet die Devise , nicht ohne meinen Dino!

Pongo ist ein extrem sozialer und freundlicher, sanftmütiger Hund. Im Garten bekommt er Welpenverhalten ähnliche Anfälle und springt wie ein Ziegenböckchen, animiert seine Kameraden zum Spiel.

An der Führ und Feldleine geht er gesittet. Pongo orientiert sich immer an seiner Beszugsperson.
Aufgrund einer Schwerhörigkeit liegt er gerne im ruhigen Bereich des Hause und möchte dann auch nicht von den anderen gestört werden. Er ist stubenrein, absolut angenehm im Haus, Frühzubettgeher und Langschläfer. Ein ruhiger , angenehmer Hausgenosse mit Benehmen und Stil.
Trotzdem muss er ausreichend Bewegung und Förderung erhalten und seine anspruchsvolle alte Jagdhunderasse fordert ihren Tribut.

Mit Pongos Art und Wesen bezaubert er wirklich alle Menschen. Immer gut gelaunt ohne Ängste freut dieser wunderschöne Hund sich einfach nur seines Lebens. In der jagdlichen Arbeit sehen wir ich nicht, dafür strengt Pongo seine Nase nicht genug an. Er ist lieber beim Menschen als auf der Spur, deswegen eignet er sich hervorragend als Familie und Begleithund.

Pongo ist im guten mittleren Alter. Sein Gesundheitsstatus ist gut, außer der Schwerhörigkeit aber hohe Frequenzen hört er, hohe Stimme oder Pfeifen, sofort ist Pongo da.
Pongo ist Leishmanienträger aber ohne aktuelle Infektion mit einem sehr guten Status. Dieser sollte vorsorgemäßig mit Titertest alle halbe Jahr überprüft werden.
Pongo wartet in der KrambambulliZentrale auf sein Zuhause , er wird nur mit Lebenspartner Dingo abgegeben, dieser ist leider nicht geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Wir stecken ihn aber vorher noch in die Waschmaschine.

Ansprechpartner
Gabriele Winter
06406 8300842

Kurzprofil

Name: Pongo
Rasse: Segugio Italiano
Geschlecht: Rüde
Alter: Gew. April 2012
Größe (cm): 50cm
Gewicht (kg): 17 kg
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: (06406) 8300842