SONIC

Der etwas andere Igel (DD)

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     

Unser DD ist kein Hänfling, also wer einen kleinen Drahthaar sucht ist mit Sonic an der falschen Adresse. Aber so groß wie der Bube ist, so gut ist er!

Ein absolut ausgeglichener, in sich ruhender, trotzdem agiler Hund. Mit jedem Artgenossen verträglich und wohlgesonnen, er lebt mit 9 Rüden im Haus.  Auch in wilden Spielphasen neigt Sonic nicht zum Übersprung, akzeptiert den starken alten, grimmigen Setter-Rüden und geht ihm aus dem Weg.

Im Hause angenehm, bis jetzt ist nichts zerstört oder verschleppt worden. Treu ergeben liegt er immer an Pflegemamas rechter Seite, so wie es sich gehört. Ein Drahthaar alter Schule eben!

An der Leine ist er nicht perfekt aber zieht nicht, geht auf jede Korrektur ein. Da kann der Schnellzug vorbeifahren, bellende Hunde am Hoftor, rasende Mountainbiker von hinten – Sonic zuckt nicht.
Beim Tierarzt hat er dann auch mal gezeigt wie ein deutscher Vorsteher sich korrekt zu benehmen hat, Autofahren hat ihn erst kurz verunsichert aber dann hat er angeschnallt anstandslos auf dem Rücksitz gelegen.

Sonic ist in erster Linie Familienhund, der aber selbstverständlich Bewegung und Auslastung braucht. Die Nase ist im Gelände unten aber er strotzt jetzt nicht wirklich vor Jagdpassion. Nasenarbeit würde ihm trotzdem gefallen. Diesen Hund kann man sich gut in der Vermisstensuche vorstellen. Für diesen wunderbaren treuen Hund suchen wir Drahthaarliebhaber, gerne mit Hündin als Gefährtin. Kleine Kinder sind eher Umfall gefährdet bei diesem starken großen Hund.

Sonic, unser grosser Charakter-Drahthaar , wartet in der Krambambulli-Zentrale auf sein familiäres Zuhause und seine Menschen. Zwingerhaltung, wie bei jedem unserer Hunde ausgeschlossen.  Jagdlicher Einsatz auf Bewegungsjagden ausgeschlossen.

Ansprechpartner

SONIC ist vermittelt. Bitte keine weiteren Anfragen mehr zusenden. DANKE!

 

Kurzprofil

Name: SONIC
Rasse: Deutsch Drahthaar
Geschlecht: Rüde
Alter: April 2019
Größe (cm): 65cm
Gewicht (kg): 29 Kg
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.