Gugio

VERMITTELT

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     

Gugio – treu, gelassen & mindestens genauso verschmust wie seine Schwester

Der kleine Gugio  lebt nun seit etwa 2 Wochen mit seiner Schwester bei einer Pflegefamilie in Deutschland. Seine Mutter ist eine reinrassige Bruno du Jura und beim Vater vermutet man einen Segugio, da Gugio trotz seines geringen Alters bereits einen sehr grazilen und schlanken Körperbau und einen länglichen Kopf hat.

Gugio lebt zurzeit mit seiner Schwester Rosa, sowie drei erwachsenen Hunden und zwei Katzen zusammen. Er versteht sich nicht nur gut mit den anderen Tieren und spielt mit ihnen, sondern er hat von Beginn an die Signale der anderen richtig interpretieren können. Während er beispielsweise den alten Dackel Opa, wie von diesem gewünscht, weitestgehend ignoriert, tobt er mit der verspielten Setter Mischlings Dame des Hauses. Im Vergleich zu seiner Schwester ist er allerdings ruhiger und guckt teilweise lieber vom Sofa aus zu, anstatt mit den beiden rumzutollen.

Gugio ist Menschen gegenüber zwar immer freundlich, allerdings braucht er etwas Zeit, um bei fremden Menschen aufzutauen. In seinem derzeitigen Zuhause hat er sich eine klare Bezugsperson ausgesucht. Am liebsten kuschelt er mit dieser, aber wenn er andere Personen erstmal besser kennt, dann auch mit ihnen. Wenn Menschen Zuhause sind, ist Gugio gerne unter ihnen, hat aber bereits gelernt über einige Zeit alleine zu bleiben (allerdings bislang immer mindestens mit seiner Schwester).

Gugio ist ein sehr gelassener Hund, weshalb es großen Spaß macht mit ihm zu arbeiten und ihm neue Dinge beizubringen. Selbst mit 4, mehr oder weniger, verspielten Hunden um ihn herum, hat er stets die Ruhe weg.

Mit seinen Schweiss und Laufhundgenen braucht Gugio eine spätere Auslastung, seine Nase muss Beschäftigt werden.

Da Gugio rassebedingt viel Auslauf brauchen wird, sucht er nach einem Zuhause, das ihm diesen bieten kann. Da er dazu neigt sich eine klare Bezugsperson zu suchen, wäre ein Haushalt mit einem Frauchen oder Herrchen die/der ihm viel Aufmerksamkeit und Liebe schenken kann ideal.

Junger, vielversprechender Gugio, der schon das kleine Hundeeinmaleins beherrscht sucht seinen Herzenmenschen.

Kurzprofil

Name: Gugio
Rasse: Bruno du Jura /Segugio -Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: 23.3.2021
Größe (cm): im Wachstum
Gewicht (kg): im Wachstum
Kastriert: NEIN
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: 05157-2084337