TIMMY

Deutsch Kurzhaar

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     

Bitte nicht mehr nachfragen, TIMMY ist vergeben.

Unser DK -Bub Timmy ist ein äußerst liebenswerter und Menschen-naher Geselle. Deutsche Tierheimkollegen haben ihn uns anvertraut. Timmy kam im Tierheim nicht zurecht, er kreiselte nur noch.

Das alles hat sich heute gelegt und etwas zugenommen hat er hier auch schon. Timmy ist DK typisch ein sehr agiler Hund, der unbedingt Auslastung und eine Aufgabe braucht. Das Leinentraining nimmt er bei entsprechender Führung positiv an. Er hat eine große Bringfreude, die unbedingt weiter gefördert werden sollte. Im Rudel kommt er gut zurecht, ist sozial mit allen. Er kann durchaus aufdringlich sein, wird aber dann von den anderen zurechtgewiesen und akzeptiert dies sofort.

Der alte Curro, als gestandener Rüde hat ihn sofort in die Schranken gewiesen, seitdem wird er von Timmy mit Abstand verehrt. Auch beim Menschen ist Timmy oft sehr aufdringlich. Hinter der Pflegemama her, den ganzen Tag!  Das Anspringen probiert er nur noch bei Besuch, wird aber dann auch sofort korrigiert. Mit dem Benehmen im Haus klappts noch nicht so einwandfrei. Zweimal in die Küche eingebrochen um nach allem Fress- und nicht Fressbaren zu suchen. Frisch gepflanzte Rhododendren sind auch vorschriftsmäßig ausgebuddelt, abgetan und apportiert worden, mit großer Freude.

Das Schnitzel mit der Paprikasoße auf der Anrichte war auf seltsame Art und Weise  verschwunden. (Unschuld heucheln kann er also auch)

Also in diesem Bereich braucht der Knabe wirklich noch einiges an Schliff und die entsprechende Geduld eines neuen Besitzers.

Alleine bleiben im Haus musste Timmy noch nicht, das wird bestimmt noch des Trainings bedürfen. Ihn einzusperren geht gar nicht. Da fällt er in sein altes Verhaltensschema und kreiselt. Im Haus ist er inzwischen sonst wirklich angenehm, liebt die weichsten Hundekissen, kann sich entspannen und ist fast stubenrein, er markiert nicht. Im Außengelände ist er auf Pfiff da aber auch hier bedarf es noch eines intensiven Rückruftrainings an der Feldleine, bis dieser Bursche verlässlich abgeleint werden kann.

Timmy ist ein typischer DK Charakter. Extrem liebenswert und führig. Der wunderschöne Rüde braucht noch weiteren Aufbau im Gewicht. Sein Blutbild ist unauffällig. Test auf Reisekrankheiten negativ.

Wir suchen einen ruhigen Haushalt ohne kleinen Kinder, da Timmy einfach zu agil und temperamentvoll ist. Mitbewohner wie Karten, Nager oder alles was Flügel hat ist ganz klar Beute, kein Freund. Der Hund braucht Auslastung und Beschäftigung, reines Spazierengehen – genügt absolut nicht.

Tierarzt wurde gut gemeistert und beim Autofahren ist er kurz unruhig aber legt sich dann hin.
Wir warten auf DK-Liebhaber die diesem Edelstein noch Schliff geben, ihn fordern und fördern.

Timmy,  unsere Braunschimmel-Schönheit wartet in der Krambambulli Zentrale auf Kennenlernbesuch, gerne mit stabilem Zweithund

TIMMY hat ein neues Zuhause gefunden und die bunten Hunde sind dankbar, dass wieder einer seine Liebe den offenen Herzen der neuen Besitzer schenken kann.
Verdient haben es BEIDE. Alles Liebe Euch allen…

Kurzprofil

Name: TIMMY
Rasse: Deutsch Kurzhaar
Geschlecht: Rüde
Alter: 20.07.2019
Größe (cm): 62
Gewicht (kg): 18
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.