Owen

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     
Update Dezember 2021
Wir verstehen überhaupt nicht, warum dieser grossartige Hund noch keine Anfrage hatte. Owen ist hier im Rudel ein absolut sozialer Hund, der niemals Dominanz zeigt. Er ist extrem angenehm im Haus, zerstört nichts. Ok, in der Küche sollte man ihn nicht alleine lassen, da findet er den letzten verwaisten Keks auf der Anrichte.
Er ist im Gelände absolut und jederzeit abrufbar und wir gehen davon aus, das Owen bei seiner engen Menschenbindung später einmal im Freilauf sein kann. Abhauen über den Zaun macht er wirklich nur wenn er nicht beachtet wird und er sich bitteschön alleine im Garten beschäftigen soll. Das soll ja auch nicht sein.
Wunderschöner, sanftmütiger, sozialer und bewegungsfreudiger Hund wünscht sich seine eigenen Menschen

Unser Owen ist ein Paradeexemplar in lever white.
Der wurde mit Sicherheit nicht abgegeben weil er nicht zur Jagd taugte.
Owen ist absolut verträglich und gehorsam, lässt sich abrufen aber trotzdem würden wir es niemals riskieren ihn jetzt in den Freilauf zu lassen.
Owen klebt  seinem Menschen am Bein, ist jederzeit beeinflussbar, absolut verträglich,  liebt das Autofahren, ist stubenrein, auch die Box am Abend gewöhnt.
Er zerstört nichts aber die Leckerlietüte auf dem Hochschrank ist kein Problem für ihn.
Dieser Pointer verfügt über Sprungkraft und Ausdauer.
Ein popeliger 2 Meterzaun ist für ihn kein Hindernis falls man ihn nicht beaufsichtigt bei Unterbeschäftigung. Wenn er seine Beschäftigung und Einzelfürsprache hat versucht er nicht die Zäune zu überwinden.
Er will jagen, einfach alles jagen was Federn hat.
Solch einen Hund am Geschirr von Biergarten zum Park in der Innenstadt zu führen, wäre ein Verbrechen.
Wir suchen hier wirkliche Pointerkenner, die Wissen um die freiheitliche Beschäftigung dieser hochsensiblen und Menschennahen edlen Rasse haben.
Vollblutjäger mit grossem Herz und sensiblem, sehr Menschen nahem Charakter sucht aktive Partner

Blutbild unauffällig
MMK Antikörpertest negativ

Ansprechpartner
Gabriele Winter
06406 8300842

Kurzprofil

Name: Owen
Rasse: English Pointer
Geschlecht: Rüde
Alter: Juli 2017
Größe (cm): 64 cm
Gewicht (kg): 24 kg
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: (06406) 8300842