Unique

Vizsla-Mix

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     

Update 07.04.2023

Unique hat sich neben ihrem sanften und freundlichen Wesen, inzwischen zur absoluten Schönheit entwickelt. Aus  Frust und Langeweile hatte sie sich einige unnötige Pfunde angefuttert, die mittlerweile Geschichte sind. Die große Auslauffläche der Pflegestelle und das wohl dosierte Futter haben Wirkung gezeigt, die Bikinifigur kann sich sehen lassen. Zum ganzen Glück fehlt nur noch, ein endgültiges, herzliches Zuhause.
Unique ist mit einem souveränen Charakter ausgestattet.  Sie zeigt sich absolut verträglich mit Artgenossen, Menschen gegenüber ist sie nicht aufdringlich, ist liebevoll und hätte aber sehr gerne ihre regelmäßigen Zuwendungen. Draußen im Freilauf zeigt sie was sie kann, sie läuft gern und zeigt dabei mit allem Einsatz was in ihr steckt. Sportliche Menschen, mit einem Zuhause wo sie Prinzessin sein kann, gern auch an der Seite eines Zweithundes, ist wünschenswert.
Unique bleibt bereits kurzeZeit allein, fährt Auto, ist stubenrein und übt sich derzeit in  Leinenführigkeit.

Wir können es oft nicht nachvollziehen, warum die Hunde, die von uns aufgenommen werden im Tierschutz landen. Charakterlich einwandfrei, absolut sozialisiert, dankbar für Zuwendung und Ansprache, und es braucht nur ein wenig Starthilfe für das Abenteuer sich auf ein neues unbeschwertes frohes und glückliches Leben einzulassen.
Oft werden wir bei Erstgeprächen von Interessenten mit Aussagen konfrontiert, was der Hund alles können sollte, was der ehemalige meist verstorbene Hund alles konnte und was er alles (gottseidank) nicht gemacht hat und das die Katze nicht gejagt werden darf und der Hund doch sicher am nächsten Tag gleich mit ins Büro gehen kann usw usw usw.
An dieser Stelle müssen wir immer zu Geduld, Rücksichtnahme, Einfühlungsvermögen und Zeit ermahnen, es sind  viele neue Eindrücke und Situationen, auf die sich der Hund einstellen muss, oft sind ihm Dinge unbekannt und es braucht Zeit zum Verstehen und Lernen. Dies durchzustehen, sich darauf einzulassen, den Charakter des Hundes zu sehen und zu verstehen, das ist der Weg in eine gute Gemeinschaft!

Unique gehört zu dieser Sorte Hund, wo es einem unbegreiflich ist, warum sie mit ihren 4 Jahren ein neues Zuhause sucht.  Fröhlich, verträglich, zugewandt, möchte dabei sein, ist gesund, fährt Auto und ist offen für ein wunderbares liebevolles Leben im Kreise einer Familie, als treue Begleiterin bei einer Einzelperson und würde sich auch an der Seite eines Hundekumpels wohl fühlen.
Man kann sie auf der Pflegestelle in der Nähe von Kassel kennenlernen, hier kommt sie in einem wechselndem gemischten Hunderudel bestens zurecht. Sie hat sich aus Kummer auf sich allein gestellt zu sein, etwas Kummerspeck angefressen, den es nun heißt wieder los zu werden, die strikte strenge Diät trägt sie mit Fassung und macht sehr gute Fortschritte, dabei hilft auch die viele Bewegung mit den Hundefreunden auf der großen Wiese der Pflegestelle. Es macht ihr Spaß und sie hat Freude sich zu bewegen.
Wir hoffen für Unique den Platz zu finden, der ihr Freude und Glücklich sein ermöglicht.

Kurzprofil

Name: Unique
Rasse: Vizsla-Mix
Geschlecht: Hündin
Alter: 2018
Größe (cm): 60 cm
Gewicht (kg): zu viele, nicht mehr
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: 0173 2121498