Athos

Veröffentlicht/Aktualisiert am:

 

2007 bist du in unser Leben getreten, vertrautest uns sofort und wir dir. Begleitet hast du uns durch dick und dünn, allezeit 12 Jahre lang. Unzähligen Pfleglingen hast du Sicherheit und Mut gegeben, erneut zu vertrauen und in ein neues Leben zu starten.

Langweilig wurde es mit dir nie, denn der große Schädel gab dir viel Raum zum Selbstständigen Denken.

Extratouren ließen Ausflüge immer zu Abenteuern werden, ob Schwimmeinlagen auf dem Ententeich oder Abstecher in die Rotlichtbar, du hattest immer eine Überraschung parat. Eines war von Anfang an klar, jeder Hund ist nur Weggefährte auf Zeit.

Tief gezeichnet von 16 Lebensjahren die ihre Spuren hinterlassen haben, gabst du das Signal zum Aufbruch. Tief vertrauend, fest in unseren Armen gehalten, leise und angstfrei machtest du dich auf deinen letzten Weg. Du hinterlässt eine große Lücke im Rudel, doch in unseren Herzen bist du immer da.

Am Ende der Regenbogenbrücke warten schon die anderen auf dich.

Grüße Odin und wir sind uns sicher, sollte es dort Zäune geben, wirst du das Loch als erster finden.
Run free geliebter Kurzhaar und lass das Sternbild der Jagthunde „Canes venatici“ ein wenig mehr erstrahlen.