Mangos Update

Veröffentlicht/Aktualisiert am:

Mango kam im Mai 2014, durch einen Schuss aus einem Schrotgewehr schwerst verletzt, zu uns.
Er hat in kleinen Schritten gelernt wieder Vertrauen in Menschen zu setzen und ein sicheres Haus , Wärme und regelmäßiges Futter zu genießen. Auch die Hunde im Haus wurden nach und nach zu seinen Freunden.

Mango auf der Waisencouch

Mangos linkes Auge war leider nicht mehr zu retten und musste entfernt werden. Seine Speicheldrüsen mussten ebenso wie ein bösartiger Tumor in mehreren OPs entfernt werden.
All dass hat Mango mit seinem ureigenen Mut und seinem Überlebenswillen hinter sich gebracht und er ist stets mit hoch erhobenem Kopf aus den Tierkliniken und Tierarztpraxen gelaufen.

Durch Mangelernährung im Welpenalter sind seine Vorderläufe krumm gewachsen und sein Gehör ist durch die Schussverletzung beeinträchtigt. Er hat immer noch unzählige Schrote im Kopf, die nicht entfernt werden können.

Mango ist heute ein fröhlicher Jagdhundbub und ein echter Sonnenschein.Eigentlich wollten wir Mango in ein neues Zuhause vermitteln, was sich aber als sehr schwierig gestaltete. Mit der Zeit hat er sich sehr eng an seine Pflegemama angeschlossen, mit ihr geht er im Frühjahr vor der Mahd in die Felder und sucht Rehkitze. Schon sehr viele hat er dadurch vor dem sicheren Tod bewahrt. Mango ist ein wichtiger Teil der Gemeinschaft geworden. Deshalb haben wir beschlossen unseren Buben nicht mehr zu versetzen. Er bleibt auf Krambambullis Waisencouch und in seinem geliebten Zuhause. Bei Menschen die ihn lieben und annehmen wie er ist. Hier wird er medizinisch aufs Beste betreut, durch die Schrote in seinem Kopf kam es zu epileptiformen Anfällen, die wir homöopathisch sehr gut im Griff haben.

Mango liebt sein Leben, ist fröhlich und geniesst es, im Wald und auf dem Feld mit tiefer Nase nach Fährten zu suchen. Im Haus ist er immer in der Nähe seiner Pflegemutter zu finden und hilft ihr, neue Pflegehunde zu integrieren.

Sie sehen, auch ein Jagdhund mit Handicap und schlimmen Erfahrungen kann so viel geben. Mango tut das in größtem Vetrauen und mit bedingungsloser Liebe. Wir geben ihm diese Liebe mit großem Respekt zurück.

Unser Mango, anders als andere, aber gerade deswegen etwas ganz Besonderes!