Josephs Abschied

Veröffentlicht/Aktualisiert am:

Im Jahr 2014 erreichten uns Bilder eines verwahrlosten alten Englishsetters, der mit einer jungen Mix-Hündin auf einem Parkplatz im Müll an einer Ausfallsstraße Athens lebte.

Joseph

Beide Hunde waren in sehr schlechtem Zustand und wir beschlossen den beiden Hunden zu helfen.

Sie wurden aus dem Müll geholt und in einer Pension aufgebaut und medizinisch betreut. Die junge Hündin wurde nach ihrer Genesung von uns in ein sicheres Zuhause vermittelt.

Bei Joseph war klar, das seine altersbedingten Gebrechen und sein schlechter Allgemeinzustand  keine Vermittlung mehr zuließ.

Joseph ging auf unsere Pflegestelle in Athen. Dort lebte er fortan mit vielen Katzen und einem hündischen Kameraden unter der Obhut unserer griechischen Pflegemutter. Dank der Paten für Joseph, fehlte es diesem alten Barden an nichts. Er wurde liebevoll umsorgt, bekam regelmäßig seine Medikamente, Physiotherapie für seine alten Knochen und begann wieder kleine Spaziergänge zu machen. Joseph erlebte eine gesicherte und behütete Zeit in enger Gemeinschaft mit seiner Pflegemutter.

2016 mußten wir Joseph, der inzwischen wahrscheinlich ein Methusalem-Alter hatte, gehen lassen.

Die Rettung dieses alten wunderbaren Hundes und die darauffolgenden , lebenswerten 2 Jahre  ist ein Beispiel unserer Waisencouch, wo unterschiedlichste Hunde, ob altersbedingt oder mit Gebrechen – nicht vermittelbar – noch einen wertvollen Lebensabschnitt verbringen dürfen.

Joseph der alte Grieche dankt den Menschen, die uns unterstützt hatten und besonders seiner Pflegemutter Maria!

Joseph English-Setter – 2 Jahre Krambambulli Waisencouch