Dopey

VERMITTELT

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     

Als Dopey bei uns auf der Pflegestelle ankam war diese ganz entzückt…..in der ersten Woche……Dopey war von Anfang an stubenrein, hat keine Schuhe durch die Gegend getragen, keine Bücher zerpflückt, lief anständig an der Leine und hat so gar nichts angestellt wenn er alleine bleiben musste…..
Dann hat der kleine Fratz gedacht bringen wir doch mal ein bisschen Stimmung in die Bude……jetzt werden Decken durchs Haus geschleppt, ordentliche Sofas werden nicht toleriert, da wird so lange drauf rum geturnt und sich rum gewälzt bis ein heilloses Chaos entstanden ist inmitten dessen man dann einschlafen kann, und das alleine bleiben findet er auch nicht mehr ganz so erstrebenswert…..
Aber er läuft immer noch artig an der Leine, um genau zu sein braucht er diese eigentlich die meiste Zeit nicht. Auf den Spaziergängen läuft Dopey frei. Und dieses tut er als ob er die letzten Jahre nichts anderes getan hätte als immer zu gucken wo sein Mensch ist und zu kommen wenn man ihn ruft oder pfeift. Sehr hilfreich dabei ist das der kleine Kerl sehr verfressen ist, man muss ja schließlich aufpassen das der Keksträger nicht verloren geht 😉
Dopey ist ein Hund dem man Zeit geben muss, Fremden im Haus ist er sehr zurückhaltend und vorsichtig gegenüber, doch meist siegt die Neugier irgendwann.
Draußen ist er da aufgeschlossener. Er braucht auch Zeit sich an all diese fremden haushaltsüblichen Geräusche zu gewöhnen die Pflegefrauchen den ganzen Tag so beim Kochen, Putzen usw. produziert.

Mit den eigenen Hunden versteht Dopey sich gut, weiß aber zu verteidigen was ihm wichtig ist, versteht dieses andersrum aber genauso gut. Hundebegnungen mit Dopey sind auch überhaupt kein Problem.
Auto fahren gehört nicht zu seinen größten Leidenschaften, aber er fährt ohne Probleme mit, würde allerdings lieber vorne auf dem Schoß mitfahren als hinten im Kofferraum. Ja er kuschelt halt furchtbar gerne und möchte immer so nah wie möglich bei seinem Menschen sein.

Unser kleiner ist immer aufmerksam und begreift und lernt sehr schnell, lässt sich aber noch schnell ablenken.
Im Haus ist er ein angenehmer und stiller Zeitgenosse.
Mittelmeerkrankheiten alle negativ.

 

Kurzprofil

Name: Dopey
Rasse: Segugio-Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: 10.01.2020
Größe (cm): 55 cm
Gewicht (kg): 20 kg
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: 05157/2084337