Mulder

VERMITTELT

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     

Herzensdieb, Charmeur, Sensibelchen, verfressen und Jagdhund mit Passion. Das wäre die Kurzbeschreibung zu unserm Mulder…….

Unser Bub ist einfach nur nett, zu allem und jedem, immer. Bei fremden Menschen erstmal vorsichtig aber immer neugierig. Er orientiert sich da sehr an der eigenen Hündin, frei nach dem Motto „ach wenn die das kann, kann ich das auch“

Anfangs hatte er noch leichte Probleme damit angefasst zu werden, das ist aber überhaupt kein Problem mehr. Dank ein bisschen Geduld und dem ein oder anderen Keks ist Geschirr an- und ausziehen, an- und ableinen mittlerweile auch eine große Freude für Mulder

Er bleibt ohne Probleme alleine zu Hause und dieses sieht nach dem wiederkommen auch noch genauso aus wie vorher……Blödsinn macht der Herr eigentlich nur wenn man zu Hause ist. Da werden mit großer Freude Sachen (Sofakissen, Zeitschriften, Spielzeuge, Schuhe…) durch die Gegend getragen, leider selten mit Ziel diese zu seinem Pflegefrauchen zu bringen…..Ansonsten ist Mulder großer Fan des Kontaktliegens geworden und genießt die Nähe seines Menschen sehr. Mulder fährt problemlos im Auto mit, allerdings nur ohne Box, und wartet da auch geduldig bis man wieder vom Einkaufen zurück ist. Draußen läuft er entspannt an der Schleppleine, mit an dem Boden klebender Nase, bis man eine frische Wildspur kreuzt…… Dann geht es mit Glocken hellem Geläut ab nach vorne. Mulder liebt lange Spaziergänge und lässt sich auch manchmal dazu herab einen kurzen Blick nach hinten zu seinem Leinenträger zu werfen…..der sich dann freut und Mulder dann brav kommt um einen Keks entgegenzunehmen……

Unser Bub muss sicher noch einiges lernen, aber das wird er auch mit Freude machen. Und Mulders großartige Nase möchte gerne gefördert und gefordert werden.

 

Kurzprofil

Name: Mulder
Rasse: Jura Laufhund
Geschlecht: Rüde
Alter: Aug 2018
Größe (cm): 53 cm
Gewicht (kg): 22 kg
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: 05157-2084337