Ragnar – Der kleine Muck

Reserviert

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     

„Leben ist das, was passiert, während Du Pläne machst“ – Das kann unser Kleiner Muck derzeit sagen, er weiß das nur nicht, er ist ein Hund und lebt im Hier und Jetzt.

Vor 2 Jahren schlug er bei uns auf und wir hatten Riesenglück, ihn an eine liebenswerte Dame zu vermitteln. Sie hat ihm viel Gutes getan und aus ihm eine kleine Persönlichkeit gemacht. Leider ist das Frauchen erkrankt, und seit Januar ist er wieder auf seiner ehemaligen Pflegestelle.

Ein, zwei Tage ging es ihm nicht gut, dann stellte er sich auf das Leben in der Hundetruppe und dem lauten, trubeligen Alltag bei uns ein. Mucki ist ein zarter, kleiner bescheidener Hund, hat hier und da ein paar kleine Ängste, aber im Großen und Ganzen schlägt er sich wacker und ist guten Willens, ein lustiges Leben zu führen. Anfangsprobleme wie Stubenreinheit, Autofahren, Leinenführigkeit und gelegentliches Alleinbleiben sind längst kein Thema mehr.
In vielen Belangen ist er ein gebrauchsfertiger Hund, aber er wird niemals ein Draufgänger werden. Mucki kommt wunderbar mit allen Artgenossen aus, freut sich wahlweise und geht mal still, mal mit Kommentar vorbei, oder zeigt Interesse am Gegenüber.
Große, kräftige Menschen machen ihm Angst und er macht sich klein in seinem Plätzchen. Aber wenn er Menschen symphatisch findet und Zeit hat, dann nimmt er Kontakt auf und sucht die Nähe. Jüngere laute Kinder gehen irgendwie gar nicht.
Wir versuchen es immer wieder, aber es ist ihm suspekt und ein Graus an der Schule, Kindergarten oder Spielplatz, bekommen wir ihn schlecht vorbei, warum das so ist, wissen wir nicht. Er wird seine Gründe dafür haben.

Der kleine Muck kann stundenlange Wanderungen machen und geht fröhlich und tapfer seinen Weg. Wenn er sich fürchtet, helfen wir ihm weiter oder tun so, als ob alles gut sei!

Wir wünschen uns für den Kleinen Muck…
… einen liebevollen, am besten auch eher ruhigen Platz.
… wo man weiß, wie man ängstliche Hunde sichert und ihnen zeigt, dass die Welt ein schöner Ort ist.
… wo man gerne in der Natur unterwegs ist und mit ihm feine Dinge erlebt.
… wo man sich freut über seine fröhliche Begrüßung und seine Begeisterung, wenn man Geschirr und Leine anlegt.
… wo man abends ein Plätzchen auf dem Sofa und eine streichelnde Hand zur Stelle hat.

Mucki ist ein feines Männlein, der keine großen Ansprüche stellt.
Wir wollen aber, daß seine kleinen Ansprüche ernst genommen und erfüllt werden. Dann hat man einen herzensguten und fröhlichen kleinen Kerl an seiner Seite.

Anfragen bitte via Kontaktformular, mittels Whattsapp oder SMS an 0170-5826214.

Kurzprofil

Name: Ragnar - Der kleine Muck
Rasse: Deutsch Kurzhaar-Pinscher-Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: Januar 2018
Größe (cm): 40 cm
Gewicht (kg): 9-10 kg
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: 0170-5826214