Sir Yvain

Reserviert

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     

Dieser junge Hund reiht sich in die Ritter der Tafelrunde ein. Ein wunderschönes Exemplar eines Engländers von Form und Aussehen. Yvain ist komplett verträglich mit sämtlichen Artgenossen, Menschen liebt er überschwänglich. Im Gelände ist er jederzeit abrufbar,  an der Leine lernt er auf den Menschen zu achten, falls nicht gerade ein Schmetterling oder Amsel im Tiefflug den Weg kreuzt. Bei Katzen sind wir uns nicht sicher ob er sie auf Dauer akzeptiert. Ein erstes Zusammentreffen lief unspektakulär ab. Was nicht gehen wird, werden Hühner und Co sein.

Yvain ist extrem gelehrig, apportiert mit Hingabe und möchte noch viel mehr tun. Es ist eine Pracht den Burschen im federnden Lauf, beim Vorstehen zu erleben. Im Haus ist er hochanständig und ruhig, bis auf das witzige Klopapier und Kochlöffel ist alles heil geblieben.

Wir suchen erfahrene Settermenschen, die diesen wunderbaren Hund weiterhin fördern und fordern. Bei Yvain ist Wohnungshaltung ausgeschlossen, hier brauchen wir Garten, damit dieser Bub erstmal Gas geben kann.
Junger Traumsetter sucht seine Lebenspartner

Ansprechpartner
Gabriele Winter

Kurzprofil

Name: Sir Yvain
Rasse: English Setter
Geschlecht: Rüde
Alter: 03.02.2021
Größe (cm): 54 cm
Gewicht (kg): 18 kg
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: (06406) 8300842