Suma

Deutsch Kurzhaar-Mix

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     

Unsere stattliche Lady ist eine von Denen, die wir schon seit Jahren kennen. Kürzlich haben wir dann entschieden, dass sie nun lange genug gewartet hat, und sie mitgenommen. Tapfer durchgehalten hat sie, und dabei ihr ruhiges, freundliches, liebes Wesen behalten. Die ersten zwei Tage hat sie auf unserer Terrasse verschlafen, die (relative) Ruhe genossen und die kuschelige Decke.

Suma ist sehr gut im Futter, es darf etwas Sport und weniger Essen sein, aber das bekommt sie jetzt bei uns. Sie liebt den Wald, nach einigen Tagen erwachten auch die üblichen Triebe und Sinne, die so lange nicht bedient wurden. Die Nase ist am Boden, die Ohren horchen in den Wald. Wenn wir sie solo ausführen ist sie ein Traum am Leinchen, zusammen mit der Gruppe ist sie eher anstrengend. Wir sind aber dran am Thema.

Begegnungen mit Hunden, Pferden, Radfahrern und was sonst noch so den Wald bevölkert sind sehr entspannt.

Im Dorf, entlang der Strasse, hat sie gute Nerven, sie kennt das aus einem vorherigen Leben. Suma geht sehr nett und offen auf Menschen zu und legt sich gerne sofort zu Füssen unserer Gäste und den Kundinnen vom Pflegefrauchen.

Jetzt wo sie herausgefunden hat, wie toll die Welt da draussen ist, müssen wir sehr aufpassen, wenn wir die Haustüre aufmachen, Suma würde direkt hinaus spazieren, in die grüne frische Waldwelt.

Zu Hause merkt man Suma kaum, sie kann stundenlang, klein zusammengerollt im Katzenkorb schlafen, als ob wir keine großen Hundebetten hätten!!! Die Madame ist zuverlässig stubenrein und ein guter gelassener Beifahrer im Auto.

Wir haben ein Reiseprofil erstellen lassen, wie bei jedem Neuzugang. Der Befund – Rickettsien – wird derzeit behandelt, und nach Ende der Medikamentengabe, erneut geprüft.

Solider, guter, ruhiger Hund, sehr umkompliziert und absolut liebenswert. Pflegefrauchen ist nicht allzu schnell euphorisch, bei Suma aber schon. Wer die bekommt, der hat einen Schatz im Haus.

Bitte melden Sie sich via Interessentenformular, oder direkt unter 01705826214.

Kurzprofil

Name: Suma
Rasse: Deutsch Kurzhaar - Mix
Geschlecht: Hündin
Alter: 04.04.2017
Größe (cm): 50 cm
Gewicht (kg): 25 kg
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: 0170-5826214